abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Störungen
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und beziehe von Vodafone Fernsehen, Telefon und Internet über Kabel.

 

Leider plagen mich ständige Ausfälle, die immer mehrere Stunden dauern. Der telefonische Service kann mir nicht weiterhelfen, da sie immer in dem Moment feststellen, dass mein Router nicht erreichbar ist und einen Techniker schicken wollen. Einige Stunden später funktioniert wieder alles und der Techniker wird storniert. Die Fritzbox wurde auch schon ausgetauscht. Da ich an meinem Setup zu Hause nie etwas ändere, vermute ich die Störungsquelle woanders. Fernsehen funktioniert durchgängig.

 

Wer kann mir bei diesen Problemen helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Alex

21 Antworten 21
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Euer Technikerauftrag wurde wieder geschlossen.

 

Vielen Dank,

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

ich habe den Auftrag noch mal rausgegeben, sorry dafür.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Ich hatte am Samstag den Techniker bei mir zu Hause.

 

Das Signal kommt schon zu schwach am Hausanschluss an. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird nun die Zuleitung überprüft. Bekomme ich da eine Rückmeldung, wenn das abgeschlossen ist?

 

Viele Grüße

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

leider gibt es hier keinen Folgeauftrag. Ich habe deshalb direkt mal bei den Kollegen von Cableway nachgehakt. Wenn ich ein Feedback kriege melde ich mich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es schon Neuigkeiten?

 

Es wäre toll nach vielen Wochen mal wieder Internet zu haben...

 

Viele Grüße

Alex

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Bitte hab noch ein paar Tage Geduld.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zurück,

 

der Techniker war vor 10 Tagen bei mir - noch immer kein Lebenszeichen?

 

Mir ist klar, dass Ihr nichts dafür könnt, aber meine Frau und meine 2 Kinder machen mir das Leben ohne Telefon/ Internet zur Hölle...selbst der Fernsehempfang ist teilweise gestört.

 

Kann ich von Vodafone eigentlich eine Minderung der Monatsrechnung erwarten? Das Produkt, für welches ich bezahle, kann derzeit immerhin nicht bereit gestellt werden.

 

Danke für Eure Unterstützung,

Alex

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex,

 

leider nicht aber das Modem hat derzeit auch alle Signal entweder gut oder im Toleranzbereich. Es gibt keinen einzigen schlechten Wert. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in der Tat läuft das Internet seit einigen Tagen wieder. Aber das hatte ich schon öfter. Von heute auf morgen ist es dann auch mal wieder weg. Sonst hätte ich mich hier ja nicht im Forum gemeldet.

 

Wie lautet denn nun die Rückmeldung des Technikers? Was wird unternommen? Ich warte jetzt schon über drei Wochen...

 

Mit enttäuschten Grüßen,

Alex

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

was hast Du denn jetzt noch für Beeinträchtigungen? Die Fritzbox ist online, die Werte sind alle in Ordnung.

 

Ich kann hier keinen Fehler mehr feststellen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!