Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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Lösung
am 17.07.2018 11:54
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und beziehe von Vodafone Fernsehen, Telefon und Internet über Kabel.
Leider plagen mich ständige Ausfälle, die immer mehrere Stunden dauern. Der telefonische Service kann mir nicht weiterhelfen, da sie immer in dem Moment feststellen, dass mein Router nicht erreichbar ist und einen Techniker schicken wollen. Einige Stunden später funktioniert wieder alles und der Techniker wird storniert. Die Fritzbox wurde auch schon ausgetauscht. Da ich an meinem Setup zu Hause nie etwas ändere, vermute ich die Störungsquelle woanders. Fernsehen funktioniert durchgängig.
Wer kann mir bei diesen Problemen helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2018 11:26
Hallo Alex,
im August hatte uns der Techniker leider keine Information hinterlassen, was die Ursache war.
Ich habe gesehen, gestern war wieder ein Techniker bei Dir und hat den Hausverstärker eingepegelt. Außerdem die Dose erneuert. Er schrieb weiterhin, dass Dein Modem nun wieder mit guten Werten online ist.
Wie ist Dein Eindruck?
Viele Grüße, Manu
am 17.07.2018 15:59
Hallo Alex,
wenn beim TV alles in Ordnung ist, kannst Du in der Fritzbox nach den Signalwerten schauen. Verändern die sich zu einem Störungszeitpunkt?
Ist die Fritzbox mit dem original Kabel von uns angeschlossen?
Gruß
Jens
am 17.07.2018 21:17
Hallo Jens,
danke für Deine schnelle Antwort. Sind es die Werte unter Internet/Kabel-Informationen? Die "Übersicht" verstehe ich noch - bei "Kanäle" steige ich aus, nach was ich da suchen soll 🙂
Den Router hat ein Techniker angeschlossen, der alle (Haus-)Anschlüsse erneuert und mit Verstärkern versehen hat.
Als ich heute morgen zur Arbeit ging, war das Inet beispielsweise tot. Als ich nach Hause kam um 18.00 Uhr grottenlangsam, so dass selbst Alexa gestottert hat und nun läufts wieder perfekt. Merkwürding.
Vielen Dank für die Unterstützung,
Alex
am 19.07.2018 14:28
Hi Alex,
dann lass mir einfach Deine Kundendaten per PN zukommen und ich schau für Dich nach. 😉
Gruß
Jens
am 24.07.2018 09:11
Hallo Jens,
ich habe Die gerade alle benötigten Informationen geschickt.
Viele Grüße
Alex
am 24.07.2018 12:48
Hallo AlexHH5,
die Geräte in der Straße sind aktuell sichtbar. Hier müssen wir einen Techniker beauftragen, der sich das Problem vor Ort anschaut. Wurden Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen und diese überprüft?
Gruß Fred
am 25.07.2018 07:58
Hallo Fred,
die Verkbelung wurde von dem Techniker vorgenommen, der den Anschluss aktiviert hat. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen.
Mekrwürdig ist, dass der Anschluss immer einige Tage stabil und performant läuft und dann wieder einige Tage nicht erreichbar ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Alex
am 26.07.2018 20:42
Jetzt zum Beispiel läuft es wieder...
am 26.07.2018 21:40
Hi Alex,
ich habe einen Techniker beauftragt und dieser sollte sich bald bei Euch melden. Gib mir bitte nach dem Einsatz eine Rückmeldung.
VG Wallace
am 30.07.2018 11:55
Hallo Wallace,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Am Donnerstagabend wurde ich per SMS informiert, das ein Auftrag aufgemacht wurde. Am Freitag hatte ich einen Anruf auf dem Handy (aus Bergisch-Gladbach) - das könnte der Techniker gewesen sein, allerdings ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Am Wochenende habe ich vergeblich versucht via Internet einen Termin auszuwählen, was allerdings nicht zu funktionieren scheint und heute morgen bekomme ich die Nachricht, dass der Auftrag erledigt ist.
Kann sich das bitte jemand anschauen. Da läuft doch etwas schief...
Vielen Dank,
Alex