abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Störungen
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und beziehe von Vodafone Fernsehen, Telefon und Internet über Kabel.

 

Leider plagen mich ständige Ausfälle, die immer mehrere Stunden dauern. Der telefonische Service kann mir nicht weiterhelfen, da sie immer in dem Moment feststellen, dass mein Router nicht erreichbar ist und einen Techniker schicken wollen. Einige Stunden später funktioniert wieder alles und der Techniker wird storniert. Die Fritzbox wurde auch schon ausgetauscht. Da ich an meinem Setup zu Hause nie etwas ändere, vermute ich die Störungsquelle woanders. Fernsehen funktioniert durchgängig.

 

Wer kann mir bei diesen Problemen helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Alex

21 Antworten 21
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider habe ich nie eine Rückmeldung erhalten, was nun eigentlich das Problem war bzw. was dagegen unternommen wurde.

 

8 Wochen hatte ich jetzt eine stabile Verbindung und nun gehen die Störungen schon wieder los.

 

Wäre super, wenn mir jemand wieder weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank,

Alex

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

im August hatte uns der Techniker leider keine Information hinterlassen, was die Ursache war.

 

Ich habe gesehen, gestern war wieder ein Techniker bei Dir und hat den Hausverstärker eingepegelt. Außerdem die Dose erneuert. Er schrieb weiterhin, dass Dein Modem nun wieder mit guten Werten online ist.

 

Wie ist Dein Eindruck?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!