Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 16:04
Hallo,
ich möchte eine Störung meines Anschlusses melden.
Der Upload ist seit Wochen beeinträchtigt. Ich bitte um Prüfung.
Folgende Daten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2018 10:27
Hi bigbabou,
laut System hast Du bereits, vor Deinem Post, eine Störung bei unserer Hotline gemeldet. Es ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind dabei diesen zu beseitigen.
Ich mache hiermit einen Haken dran.
VG Wallace
am 07.11.2018 16:13
Hallo zusammen,
eine Ergänzung noch, der Upload liegt teilweise sogar deutlich unter 8 Mbit. Und obwohl der Upload am meisten und permanent Probleme bereitet wird der Download dabei manchmal auch deutlich in Mitleidenschaft gezogen und zeitweise ist das Internet dann nicht mehr vernünftig nutzbar.
Ich habe das der Hotline bereits mehrfach gemeldet, es wird aber jedesmal geprüft und ich erhalte wenig später eine Meldung, dass alles ok sei und der Vorgang abgeschlossen wird. Das kann nicht die Lösung sein. Die FritzBox wurde übrigens auch schon getauscht.
Ich freue mich über konstruktive Hilfe, Danke!
Gruß
bb
am 07.11.2018 16:18
Poste bitte die Signalwerte der Fritzbox.
Zu erreichen über http://fritz.box in der Rubrik Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
Bitte dort einen Screenshot der gesamten Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) machen.
am 07.11.2018 19:03
Es hängt ein Bild an dem Posting. Reicht das nicht?
am 07.11.2018 19:19
Das genügt. Hatte ich wohl übersehen.
am 07.11.2018 19:22
Soweit ich das sehen kann sind die Werte im Downstream in Ordnung. Im Upstream sieht das anders aus. Da stimmt bei keinem der 4 Kanäle die Modulation. Normal wäre 4 x QAM64.
Hier liegt wohl ein sogenannter "Rückwegstörer" vor. Ohne einen Technikereinsatz wird es nicht gehen. Das müssen aber die verantwortlichen Moderatoren beauftragen.
am 07.11.2018 20:35
Danke für die Rückmeldung, dann hoffe ich mal auf Hilfe von den Moderatoren.
am 11.11.2018 10:27
Hi bigbabou,
laut System hast Du bereits, vor Deinem Post, eine Störung bei unserer Hotline gemeldet. Es ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind dabei diesen zu beseitigen.
Ich mache hiermit einen Haken dran.
VG Wallace