abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Permanente Störung Upload
bigbabou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte eine Störung meines Anschlusses melden.

 

Der Upload ist seit Wochen beeinträchtigt. Ich bitte um Prüfung.

 

Folgende Daten:

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Upload sollte bei 25Mbit liegen, liegt meist bei 8-12 Mbit

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 und Windows 8.1

  • Beginn und Dauer der Störung Seit Anfang April dauerhaft
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigbabou,

 

laut System hast Du bereits, vor Deinem Post, eine Störung bei unserer Hotline gemeldet. Es ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind dabei diesen zu beseitigen.

 

Ich mache hiermit einen Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
bigbabou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

eine Ergänzung noch, der Upload liegt teilweise sogar deutlich unter 8 Mbit. Und obwohl der Upload am meisten und permanent Probleme bereitet wird der Download dabei manchmal auch deutlich in Mitleidenschaft gezogen und zeitweise ist das Internet dann nicht mehr vernünftig nutzbar.

 Ich habe das der Hotline bereits mehrfach gemeldet, es wird aber jedesmal geprüft und ich erhalte wenig später eine Meldung, dass alles ok sei und der Vorgang abgeschlossen wird. Das kann nicht die Lösung sein. Die FritzBox wurde übrigens auch schon getauscht.

 

Ich freue mich über konstruktive Hilfe, Danke!

 

Gruß

bb

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalwerte der Fritzbox.

 

Zu erreichen über http://fritz.box in der Rubrik Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

 

Bitte dort einen Screenshot der gesamten Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) machen.

Es hängt ein Bild an dem Posting. Reicht das nicht?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das genügt. Hatte ich wohl übersehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Soweit ich das sehen kann sind die Werte im Downstream in Ordnung. Im Upstream sieht das anders aus. Da stimmt bei keinem der 4 Kanäle die Modulation. Normal wäre 4 x QAM64.

 

Hier liegt wohl ein sogenannter "Rückwegstörer" vor. Ohne einen Technikereinsatz wird es nicht gehen. Das müssen aber die verantwortlichen Moderatoren beauftragen.

Danke für die Rückmeldung, dann hoffe ich mal auf Hilfe von den Moderatoren.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigbabou,

 

laut System hast Du bereits, vor Deinem Post, eine Störung bei unserer Hotline gemeldet. Es ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind dabei diesen zu beseitigen.

 

Ich mache hiermit einen Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!