Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Permanente Reboots SAGEMCOM FAST5460

Hallo zusammen,
ich beziehe Internet, Telefon und HD-TV in unserem Haus über Vodafone/Kabel.

Bei meinem alten Vertrag bis 10.05. für eine 16 Mbit-Leitung war alles super.
Dann habe ich leider leider leider auf Internet & Phone 32 Cable umstellen lassen - seit dem geht hier praktisch nichts mehr.

 

Mit der Umstellung wurde der Router/Modem (Hiltron im Bridge Mode) gegen ein Sagemcom FAST5460 ausgetauscht.

 

Nach 5 Tagen und 14 Kontakten mit der Hotline läuft irgendwie immer noch nichts richtig.

Internet funktioniert nur völlig sporadisch:
- Verbindungs ist extrem langsam - max. 2 Gbit statt 32 im Downstream; Upstream ist okay.
- Der neue Router/Modem stirbt gegenmäßig weg (Reboots), damit zerlegt es auch jedes mal die Telefonleitung; mehr wie 1 Stunde schafft das Teil selten am Stück
- Heute war der Router komplett "tot", d.h. auch an der Anzeige und den LAN-Ports blinkte nichts mehr. Da blieb nur Stecker ziehen übrig.

 

Wie gesagt, bis 10.05. keinerlei Probleme.

Was meint Ihr ist das Sagemcom defekt? Oder doch eher ein Konfigurationsproblem? Mit der Hotline komme ich echt nicht mehr weiter ... dort werden immer Tickets aufgemacht, von denen man nie wieder was hört und dazwischen wird man vertröstet, dass es jetzt wieder 48 Stunden dauert. Wenn das so weiter geht, läuft zu Weihnachten immer noch nix. Das ganze Elend zu beschreiben ersparte ich mir jetzt lieber, sonst bekomme ich wieder 180er-Puls. Auch mein CI+-Modul wurde schon 3 mal freigeschaltet und geht immer noch nicht. Echt ein Trauerspiel.

 

Die Verbindungsinformationen hänge ich mal an.

 

Bin für jegliche sachdienliche Hinweise dankbar!

Smart-Analyzer

Betreff: Permanente Reboots SAGEMCOM FAST5460

Verbindungsinfo ...

Betreff: Permanente Reboots SAGEMCOM FAST5460

@ostbloeckchen

 

Deine Modemwerte sind total außer Toleranz (siehe Anhang), da du bei der Technischen Hotline nicht weiter kommst würde ich dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber durchaus einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Moderatorin

Re: Permanente Reboots SAGEMCOM FAST5460

Hallo ostbloeckchen,

 

dass Du an der Hotline bisher noch keinen Erfolg hattest, tut mir Leid. Sende mir bitte mal eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer. Melde Dich dann wieder hier im Thread, dann kann ich mir das ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Permanente Reboots SAGEMCOM FAST5460

Hallo Claudia,

danke für die Unterstützung. Ich habe eine PN geschickt.

 

Aktueller Stand: Techniker war vor Ort und das Eingangssignal am Übergabepunkt ist bereits sehr schlecht. Daher wohl auch die Modemwerte. Entstörung wird wohl beim "Tiefbau" beauftragt.

 

Warum die Leitung gerade seit dem Vertragswechsel nicht mehr funktioniert ist mir unerklärlich. Evtl. ist das auch ein Seiteneffekt der Analogabschaltung hier im Großraum.

 

Bin gespannt ob und wann die Entstörung nun erfolgen wird.

Moderator

Re: Permanente Reboots SAGEMCOM FAST5460

Hey ostbloeckchen,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, aktuell ist es so, dass die Kollegen entsprechende Werte ein gemessen haben - leider kann ich dort nicht erkennen wann nun der tatsächliche Tiefbau stattfindet. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !