abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Probleme mit Giga TV 4K Box
WindSurfer_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

leider reißen die Probleme bei meiner Giga TV 4K Box nicht ab, obwohl ich mittlerweile die 3 Box habe.

Die Probleme stellen sich wie folgt dar:

 

  • 4 – 5-mal am Tag Verbindungsabbruch der LAN Verbindung
  • 2 – 3-mal kompletter Neustart (Powerknopf ON / OFF)
  • Friert ein und lässt sich nicht mehr bedienen.

 

Trotz neuer Box keine Änderung.

 

Wie ich in einem Post hier im Forum gelesen habe können diese Probleme evtl. mit Einstellungen im Vodafone System zu tun haben. Vielleicht können diese Probleme ja durch Änderungen bzw. Einstellung an meinem Anschluss ebenfalls behoben werden.

 

Bitte hierzu um Kontaktaufnahme.

16 Antworten 16

Hallo Claudia,

 

also jetzt nochmals ganz langsam. Anscheinend scheint Ihr als Vodafone Deutschland die Problematik bzw. mein Problem nicht zu verstehen und wir drehen uns hier im Kreis.

 

Fehler 1.) die Giga TV Box – hängt sich plötzlich beim Umschalten, aufrufen des TV Guide, oder Einschalten aus dem Standby komplett auf. Hier hilft nur noch ein kompletter Neustart über den Ein und Ausschalter an der Rückseite der Box. Ein Side Panel Reset funktioniert nicht. Der Fehler tritt bis zu 4x am Tag auf und nervt.

 

Fehler 2.) die Giga TV Box geht ganz plötzlich offline. Dieses Passiert wiederum beim Umschalten, aufrufen des TV Guide oder einer anderen mit der Fernbedienung gewählten Funktion. Fehler 8030. Keine automatische Wiederverbindung. Hier muss über Einstellungen die Funktion LAN Verbindung einrichten gestartet werden.

 

Fehler 3.) die Giga TV Box geht mitten beim TV schauen offline ohne das irgendeine Funktion mit der Fernbedienung gewählt wurde. Keine automatische Wiederverbindung. Hier muss über Einstellungen die Funktion LAN Verbindung einrichten gestartet werden.

 

Fehler 4.) folgende HD Sender sind verpixelt und haben Bild Aussetzer. Z.B. DMAX & Pro7 Maxx

 

Und wie gesagt es kann nicht an der Box selber liegen, es ist mittlerweile schon die 3 Box und ein Servicetechniker war auch schon vor Ort um den Anschluss zu messen. Alles bestens.

 

Ich werde ab sofort nur noch den Betrag für meinen Vodafone Internet Anschluss überweisen und die Kosten für das TV Paket einbehalten. Da Seitens Vodafone nicht die vereinbarte und bestellte Leistung erbracht wird.

 

Und letztes ich werde nicht hier auf dem Portal meine Adresse, Kunden-Nr.: und mein Geburtsdatum preisgeben.

 

Mit freundlichen Grüßen ein sehr verärgerter Kunde

selcuk-karateke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich verstehe deinen ärger total;der Text könnte von mir stammen.haben Wochen auch Probleme. Genau die gleichen Schritte eingeleitet.box getauscht;Techniker kam ... und dann hab ich noch paar mal angerufen. Heute ist es genau die 3. Woche wo sich am Status meines Tickets nichts geändert hat,soviel dazu...

Bitte nicht an Forenregeln wieder aufmerksam machen;halte mich strikt dran;-)
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WindSurfer_74,

 

die 3 ersten Punkte hängen mit der fehlerhaften Software zusammen. Die ist bekannt und wird vom Fachbereich in Zusammenarbeit mit dem Hersteller behoben. Leider dauert dies sehr lange 😞

 

Zu Punkt 4 müssen wir mal nach dem Signal schauen. Am besten über das Service-Menü des Receivers. Und wenn da was nicht passt, muss ein Techniker raus. Sonst wird es im Backend geprüft. DMAX bzw. DMAX HD sind je nach Anbindung auf 466, 578 oder 834 MHz zu finden. ProSieben MAXX und ProSieben MAXX HD findest Du auf 562, 578, 626 oder 834 MHz.

 

Du musst uns Deine Kundendaten nicht geben. Dann können wir Dir leider auch nicht weiterhelfen 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke für Deine Antwort.

Diese ist die erste vernünftige und auch qualifizierte Antwort, die ich hier von einem Vodafone Mitarbeiter bekomme.

 

Obwohl ich nicht verstehen kann, warum man eine solch Fehlerhafte Software dann überhaupt releast.

 

Gibt es einen Weg Dir meine Kundendaten zukommen zulassen ohne dass, das komplette Forum diese mitliest?

 

Gruß

WindSurfer_74

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na klar gibts die. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

 

Kundendaten gesendet.

 

Gruß

Jens

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WindSurfer_74,

 

Tobias hat mir Deine Nachricht weitergeleitet, da er eben nicht da ist.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Die Signalwerte der Fritzbox sind in Ordnung, so wie Du ja auch schon geschrieben hattest.

 

Die Frequenzen fürs Fernsehen hab ich auch ausgelesen, die beiden von Dir genannten Sender liegen auf der gleichen Frequenz und die kommt an Deiner Box auch gut an. Ich hab jetzt noch einmal an Deiner Box eine Regionserkennung durchgeführt, dabei werden auch die Frequenzen neu von der Box ausgelesen. Kannst Du bitte schauen, ob es was gebracht hat?

 

Ansonsten sag hier wieder Bescheid und wir schicken Dir einen Techniker fürs Fernsehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!