abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Probleme mit Giga TV 4K Box
WindSurfer_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

leider reißen die Probleme bei meiner Giga TV 4K Box nicht ab, obwohl ich mittlerweile die 3 Box habe.

Die Probleme stellen sich wie folgt dar:

 

  • 4 – 5-mal am Tag Verbindungsabbruch der LAN Verbindung
  • 2 – 3-mal kompletter Neustart (Powerknopf ON / OFF)
  • Friert ein und lässt sich nicht mehr bedienen.

 

Trotz neuer Box keine Änderung.

 

Wie ich in einem Post hier im Forum gelesen habe können diese Probleme evtl. mit Einstellungen im Vodafone System zu tun haben. Vielleicht können diese Probleme ja durch Änderungen bzw. Einstellung an meinem Anschluss ebenfalls behoben werden.

 

Bitte hierzu um Kontaktaufnahme.

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WindSurfer_74,

 

ist das Internet auch von uns? Die Box friert ein, schreibst Du? Steht die frei oder steht noch etwas oben drauf? Bekommt sie zu allen Seiten genug Luft?

 

Hast Du schon mal einen Reset versucht?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

1.) Ja das Internet ist auch von Euch via Kabel.

 

2.) Ja ich muss ca. 3-5 Resets am Tag bzw. sogar Neustarts der Box durchführen.

 

3.) die Box ist per LAN verbunden.

 

4.) Alle anderen an den Router angeschlossenen Geräte fuktionieren einwandfrei.

 

Gruß

Jens

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WindSurfer_74,

 

machst Du dabei einen Stromreset oder den Side-Panel-Reset? Hast Du die aktuellste Software geladen? Wird Dir eine Hinweismeldung mit Zahl angezeigt, wenn die Box einen Verbindungsabbruch hat? Wie oft friert sie komplett ein, ist das im Zusammenhang mit dem Abbruch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WindSurfer_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

ich mache einen Strom Reset mit dem Power Knopf hinten. Ein Side Panel Reset funktioniert nicht.
Bei Verbindungsabbruch wir der Fehler 8030 angezeigt. Verbindungsabbrüche ca. 4-5 mal am Tag bzw. Abend.
1-2 mal pro Tag komplett Absturz, friert ein.

Gruß
Jens
selcuk-karateke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles Probleme die ich seit 2 Wochen auch habe. Sogar noch länger.ist auch meine 3. Box. Gefühlte 100 mal mit der Kundenbetreuung gesprochen. Nix passiert außer Geduld ,es liegt wohl an der Software. Aber kabel deutschland soll wohl an dem Problem arbeiten. *** 😉

 

Edit: s. Forenregeln

selcuk-karateke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry aber warum werde ich ständig auf die Forenregeln hingewiesen? Ich habe hier weder jemanden beleidigt noch Kraft ausdrücke benutzt. Lediglich wie alle anderen hier mich über das nicht funktionieren der gigabox und die Unfähigkeit das Problem zu lösen geäußert. Trotzdem allen einen schönen Tag...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WindSurfer_74,

 

wieso funktioniert der Side-Panel-Reset nicht? Wenn der Hinweis 8030 angezeigt wird, hast Du davor eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt oder wird der einfach so beim Fernsehen angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

tja wenn ich wüsste warum der Side Panel Reset nicht funktioniert, würde ich hier nicht schreiben.

 

Der Fehler 8030 taucht meistens auf bei Programmwechseln oder wenn man in den Programm Guide wechselt.

 

Außerdem sind die Sender DMAX und Pro7Maxx gestört. Digitales Rauschen, Pixel Bild.

 

Gruß

Jens

 

P.S. Bitte nicht auf die Idee kommen mir jetzt einen Service Techniker vorbei zuschicken. Der war schon 2x hier und hat den Anschluss gemessen. Alles bestens.

Ich denke ja das Ihr als Vodafone nicht in der Lage seid die Software der Box korrekt ans Laufen zu bekommen. Ich für meinen Teil werde wohl über eine Kündigung des Vertrages nachdenken und Vodafone nicht weiterempfehlen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WindSurfer_74,

 

der Fehler, dass der Hinweis 8030 nach der Benutzung der Fernbedienung angezeigt wird, ist beim Fachbereich in Arbeit. Wenn Du mir Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum sendest, kann ich für Dich eine Meldung dazu aufnehmen.

 

Meinst Du die Sender in ihren SD-Varianten oder in HD? Sind die Bildstörungen dauerhaft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!