Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Permanente Probleme bei Internetverbindung über WLAN

KMausT
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Leider haben wir seit Wochen (mindestens 8-10 Wochen) das Problem, dass eine einwandfreie Internetverbindung über WLAN nicht möglich ist. Vor allem die Verbindung unserer iPhones (Xr und 7) und unserer iPADS ist problematisch. Das wirkt sich so aus, dass Der Seitenaufbau beim Surfen im Internet (Safari) teilweise ewig dauert oder gar nicht funktioniert (Meldung: "Seite kann nicht geöffnet werden"). Auch die meisten Apps laden nicht oder nicht sauber. Ein weiteres Beispiel ist der Nachrichtendienst von Apple. Wenn man hier schaut, sieht man nur die Meldung "Laden von Storys nicht möglich". 

Aber auch die WLAN Verbindung eines Laptops bereitet Probleme. Emails bleiben beispielsweise im Postausgang hängen und können nicht versendet werden.

Das einzige, was bei den Handys hilft, ist, dort das WLAN zu deaktivieren und über das Mobilfunknetz zu surfen.

 

Witzigerweise zeigen Speedtests über WLAN sowohl bei den Apple Endgeräten, wie auch beim Laptop akzeptable Werte (Downlad etwa 32 MB, Upload bis zu 5).

 

Ich habe nach unzähligen Stunden Recherche im Internet (natürlich über das Mobilfunknetz) mittlerweile zig Tipps ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wir müssen das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen, denn so macht das keinen Spass und ehrlich gesagt frage ich mich, wofür ich überhaupt Internet zu Hause noch habe. LAN (das übrigens funktioniert) ist keine Dauerlösung!

 

Wir haben übrigens einen "Kabel Internet und Telefon 32" Vertrag. 

Wir verbinden uns über einen Kabelrouter Vodafone CGA4233DE (Firmware-Version: 2.017-IMS-KDG).

 

Kann mir vielleicht jemand hier helfen? Die Situation ist wirklich nicht viel länger tragbar.

 

Vielen Dank schon Mal im Voraus für die Hilfe!

 

 

Vg

KMausT 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen