abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente PacketVerluste
Lilola94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe seit mehreren Wochen starke Paketverluste. Äußern tut sich dies in teilweise extremst langsamen Internet, schwankende Downloadgeschwindigkeit, und im Allgemeinen Schwierigkeiten in zeitkritischen Anwendungen wie Online-Spiele oder Internettelefonie.

Hier mal die Basics:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn Model : CH7466CE
  • Ich nutze das von Vodafone gestellte Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetverluste
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Dezember
    Anbei sind noch die Signalwerte meines Routers und einen Screenshot von PingPlotter, der die Paketverluste nach youtube.com zeigt.
14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Nachdem der Techniker am 19.03 festgestellt hat, dass die Signalwerte nicht zufriedenstellend war und er diese nicht am Verstärker regulieren kann, wurde mir gesagt, dass innerhalb von 1-2 Tagen die Signale eingepegelt werden. Es war jetzt nicht direkt innerhalb von 1-2 Tagen; zumindest das Störungsticket wurde jetzt am 26.03 geschlossen. Das Problem der Paketverluste hat sich verbessert, trotzdem kommt es immer noch zu Paketverlusten. Ich habe dazu mal ein Screenshot angehängt. Da wüsste ich gerne mal, was das Problem ist.

 

Jetzt weiß ich nicht ganz genau das weitere Vorgehen: Ein neuer Technikertermin wird evtl. nicht soviel bringen, da der Fehler anscheinend nicht direkt bei mir zu finden ist.

 

Viele Grüße

Lilola94

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Lilola94,

 

Deinen Anschluss muss erneut ein Techniker vor Ort überprüfen, da noch immer zu viele Fehler auftreten. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Ja, damit bin ich einverstanden.

 

VG Lilola94

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen sind beauftragt und melden sich bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!