Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Permanente Internetabbrüche an der fritzbox 7530
Highlighted
Daten-Fan
Hallo liebe Community, ich muss mich leider an euch wenden (viel zu früh) am 10.07 hat der Techniker meine fritzbox angeschlossen und ich war Start klar bis vorgestern lief es okay ganz selten mal ein verbindungsabbruch aber der lies sich leicht beheben mit einem Neustart doch seit vorgestern funktioniert gar nichts mehr obwohl die dsl Verbindung bereit ist steht bei der Diagnose immer „ipv4 nicht verbunden und ipv6 nicht verbunden“ hab auch schon beim Support gemeldet die meinten das ich mich gedulden soll etc. ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich ich hab nämlich alles erdenkliche versucht Stecker raus rein Werkseinstellungen Etc
Ich bedanke mich im Voraus
(Sorry für die nicht vorhandene Zeichensetzung)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Miau27,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Da IPv6 mit DSL-Anschlüssen ohnehin nicht klappt, kannst Du im Menü der FRITZ!Box die Verbindung zu IPv6 direkt deaktivieren.

 

Logg Dich dazu über die Benutzeroberfläche ins FRITZ!Box Menü ein und wähle die Expertenansicht aus. Dann gehst Du übers Menü in die Kategorie "Internet" und gehst dort in die "Zugangsdaten".

 

Klick dann auf "IPv6" und deaktiviere die Unterstützung für IPv6.

 

Damit sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

 

Wenn die Unterbrechungen trotzdem weiterhin auftreten werden wir nicht um ein technisches Ticket herumkommen.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen