Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Permanent langsame Internetverbindung

[ Editiert ]
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit permanent zu gering (von 200.000 kommen 65.000-75.000 an).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan (Anschluss Lan1 an der FritzBox)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mozilla Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit gestern Abend (13.03.2019 21:00 Uhr)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Störung wurde aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.

Hallo,

 

seit gestern Abend gibt es permanent Probleme mit meiner Internetleitung, erst traten Probleme bei der Telefonie auf, wurde entsprechend auch durch die Störungshotline aufgenommen, nach einem Werksreset der FritzBox sind alle Rufnummern aber wieder aktiv. Jetzt ist es seit letzer Nacht so, dass meine Internetverbindung permanent viel zu langsam ist. Anbei habe ich einmal Screenshots von einem Speedtest und von den Signalwerten angehangen. Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator dem annehmen würde.

 

Grüße,

 

Julien


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Permanent langsame Internetverbindung

[ Editiert ]

Hallo Julien,


@Skyline261995  schrieb:

Hallo,

 

mittlerweile funktioniert alles wieder. Ich habe selber nochmal versucht den Fehler zu finden, meine Netzwerkkarte am PC ist gleichzeitig auch defekt gewesen. Der Beitrag hier kann geschlossen werden. Funktioniert mit der neuen Netzwerkkarte alles wieder so wie es sein soll.

 

Grüße,

 

Julien


manchmal mag es auch der Rechner, wenn man ihm etwas gutes tut und neue Hardware spendiert.

 

Mit der Lösung mache ich hier auch zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Permanent langsame Internetverbindung

@Skyline261995 

 

Laufen deine Lan-Ports im Power Mode?

Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Permanent langsame Internetverbindung

@Methusalem1 

 

Ja die laufen im Power Mode. Hier einmal ein Screenshot von den Signalwerten.

 

Grüße,

 

Julien

Betreff: Permanent langsame Internetverbindung

@Skyline261995 

 

Du hast nur 1 Upstreamkanal, trenne die FB einmal 10 Min. vom Strom.

 

Gruss

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Permanent langsame Internetverbindung

@Methusalem1 

 

Habe ich eben gemacht, immer noch genauso wie vorher ein Screenshot vom Speedtest (Siehe Anhang).

 

Grüße,

 

Julien

Netzwerkforscher

Betreff: Permanent langsame Internetverbindung

Nach einem Werksreset der FritzBox hier nochmal die aktuellen Signalwerte (Siehe Anhang).

 

Grüße,

 

Julien

Betreff: Permanent langsame Internetverbindung

@Skyline261995 

 

Der Signalpegel bei deinem 1 Upstreamkanal ist jetzt zu Hoch, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Moderatorin

Re: Permanent langsame Internetverbindung

Hallo Skyline261995,

 

hast Du schon über die Kollegen an der Hotline eine Störung gemeldet.
Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier zurück, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Permanent langsame Internetverbindung

Hallo,

 

ich hatte über die Hotline bereits eine Störung gemeldet, heute im laufe des Tages ruft mich die Fachabteilung bezüglich der Störung zurück. Ich hoffe dass das Problem dann zeitnah behoben wird, es kann ja sein das ggf. ein Techniker zu mir kommen muss.

 

Ich werde mich dann hier nochmal zurückmelden bezüglich der weiteren Schritte.

 

Viele Grüße,

 

Julien

Netzwerkforscher

Re: Permanent langsame Internetverbindung

Hallo,

 

leider hat mich die Fachabteilung nicht angerufen, und das Störungsticket wurde einfach geschlossen. Ich habe jetzt über die Hotline einen Austausch der FritzBox 6490 in die Wege geleitet, die müsste nächste Woche bei mir ankommen, mal sehen ob es daran liegt.

 

Grüße,

 

Julien