abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanent langsame Internetverbindung
Skyline261995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit permanent zu gering (von 200.000 kommen 65.000-75.000 an).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan (Anschluss Lan1 an der FritzBox)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mozilla Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit gestern Abend (13.03.2019 21:00 Uhr)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Störung wurde aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.

Hallo,

 

seit gestern Abend gibt es permanent Probleme mit meiner Internetleitung, erst traten Probleme bei der Telefonie auf, wurde entsprechend auch durch die Störungshotline aufgenommen, nach einem Werksreset der FritzBox sind alle Rufnummern aber wieder aktiv. Jetzt ist es seit letzer Nacht so, dass meine Internetverbindung permanent viel zu langsam ist. Anbei habe ich einmal Screenshots von einem Speedtest und von den Signalwerten angehangen. Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator dem annehmen würde.

 

Grüße,

 

Julien

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Skyline261995,

 

alles klar, sag uns dann bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider kommt es wieder vermehrt zu Schwankungen bei der Geschwindigkeit, teilweise erreiche ich nur noch 45Mbit im Download. Da ich mit dem Kabelprodukt unzufrieden bin, bitte ich hiermit um eine Umstellung auf Vodafone-DSL es wäre sehr nett, wenn ihr mir damit entgegenkommen könntet.

 

Viele Grüße,

 

Julien

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Skyline261995,

 

laut System kommt heute ein Techniker zu Dir um die Störung zu beheben. Gib uns bitte danach eine  Rückmeldung.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Skyline261995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

so der Techniker war jetzt da, er hat mir die Leitung komplett neu eingepegelt und mir nochmal eine andere Multimediadose gesetzt. Er war auch am Hausverteiler, und musste erstmal nach dem passenden Kabel suchen, welches zu mir in die Wohnung führt, da wurde wohl was falsch beschriftet.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, der Techniker war stets freundlich und sehr kompetent und hat das Problem zügig behoben. Ich kriege auch wieder meine volle Bandbreite sowie es sein soll.

Grüße,

Julien

Hallo,

 

leider kommt es schon wieder an meinem Internetanschluss zu Problemen mit der Geschwindigkeit, teilweise erreiche ich jetzt nur noch 40-55 Mbit im Download der Upload ist in Ordnung. Ich habe bereits wieder eine Störung gemeldet über die Hotline, leider meldet sich die Fachabteilung erst Mittwoch bei mir, daher jetzt nochmal meine Frage, kann man jetzt einen Wechsel auf Vodafone-DSL in die Wege leiten, so dass mein Vertrag für das Kabelinternet dann vorzeitig beendet wird? Ich würde ja gerne bei Vodafone bleiben wollen.

 

Viele Grüße,

 

Julien

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julien,

 

Du hast doch gerade erst auf 400MBit/s gewechselt und davor auf 1GBit/s. Nun willst Du zu DSL wechseln.

Am Anschluss sind keine Auffälligkeiten oder Auslastung messbar, daher ist ein Wechsel auf DSL hier nicht möglich.

Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten geben uns auch die volle Bandbreite zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

mittlerweile funktioniert alles wieder. Ich habe selber nochmal versucht den Fehler zu finden, meine Netzwerkkarte am PC ist gleichzeitig auch defekt gewesen. Der Beitrag hier kann geschlossen werden. Funktioniert mit der neuen Netzwerkkarte alles wieder so wie es sein soll.

 

Grüße,

 

Julien

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julien,


@Skyline261995  schrieb:

Hallo,

 

mittlerweile funktioniert alles wieder. Ich habe selber nochmal versucht den Fehler zu finden, meine Netzwerkkarte am PC ist gleichzeitig auch defekt gewesen. Der Beitrag hier kann geschlossen werden. Funktioniert mit der neuen Netzwerkkarte alles wieder so wie es sein soll.

 

Grüße,

 

Julien


manchmal mag es auch der Rechner, wenn man ihm etwas gutes tut und neue Hardware spendiert.

 

Mit der Lösung mache ich hier auch zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!