TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.03.2019 21:12 - bearbeitet 14.03.2019 21:14
Hallo,
seit gestern Abend gibt es permanent Probleme mit meiner Internetleitung, erst traten Probleme bei der Telefonie auf, wurde entsprechend auch durch die Störungshotline aufgenommen, nach einem Werksreset der FritzBox sind alle Rufnummern aber wieder aktiv. Jetzt ist es seit letzer Nacht so, dass meine Internetverbindung permanent viel zu langsam ist. Anbei habe ich einmal Screenshots von einem Speedtest und von den Signalwerten angehangen. Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator dem annehmen würde.
Grüße,
Julien
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2019 07:22
am 21.03.2019 05:06
Hallo,
leider kommt es wieder vermehrt zu Schwankungen bei der Geschwindigkeit, teilweise erreiche ich nur noch 45Mbit im Download. Da ich mit dem Kabelprodukt unzufrieden bin, bitte ich hiermit um eine Umstellung auf Vodafone-DSL es wäre sehr nett, wenn ihr mir damit entgegenkommen könntet.
Viele Grüße,
Julien
am 25.03.2019 08:52
Hallo Skyline261995,
laut System kommt heute ein Techniker zu Dir um die Störung zu beheben. Gib uns bitte danach eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Moni
am 25.03.2019 16:33
am 26.03.2019 02:26
Hallo,
leider kommt es schon wieder an meinem Internetanschluss zu Problemen mit der Geschwindigkeit, teilweise erreiche ich jetzt nur noch 40-55 Mbit im Download der Upload ist in Ordnung. Ich habe bereits wieder eine Störung gemeldet über die Hotline, leider meldet sich die Fachabteilung erst Mittwoch bei mir, daher jetzt nochmal meine Frage, kann man jetzt einen Wechsel auf Vodafone-DSL in die Wege leiten, so dass mein Vertrag für das Kabelinternet dann vorzeitig beendet wird? Ich würde ja gerne bei Vodafone bleiben wollen.
Viele Grüße,
Julien
am 27.03.2019 12:07
Hallo Julien,
Du hast doch gerade erst auf 400MBit/s gewechselt und davor auf 1GBit/s. Nun willst Du zu DSL wechseln.
Am Anschluss sind keine Auffälligkeiten oder Auslastung messbar, daher ist ein Wechsel auf DSL hier nicht möglich.
Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten geben uns auch die volle Bandbreite zurück.
Viele Grüße
Marco
am 27.03.2019 12:17
Hallo,
mittlerweile funktioniert alles wieder. Ich habe selber nochmal versucht den Fehler zu finden, meine Netzwerkkarte am PC ist gleichzeitig auch defekt gewesen. Der Beitrag hier kann geschlossen werden. Funktioniert mit der neuen Netzwerkkarte alles wieder so wie es sein soll.
Grüße,
Julien
28.03.2019 21:52 - bearbeitet 28.03.2019 21:57
Hallo Julien,
@Skyline261995 schrieb:
Hallo,
mittlerweile funktioniert alles wieder. Ich habe selber nochmal versucht den Fehler zu finden, meine Netzwerkkarte am PC ist gleichzeitig auch defekt gewesen. Der Beitrag hier kann geschlossen werden. Funktioniert mit der neuen Netzwerkkarte alles wieder so wie es sein soll.
Grüße,
Julien
manchmal mag es auch der Rechner, wenn man ihm etwas gutes tut und neue Hardware spendiert.
Mit der Lösung mache ich hier auch zu.
Gruß
Jens