abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanent Verbindungsprobleme, stark reduzierter Upload, Service nicht erreichbar
FATPunisher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bin gerade stinksauer. Versuche irgendwie auf der Vodafone-Seite eine Störungsmeldung abzusetzen. https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html sagt mir dann "Leider ist dieser Service zurzeit nicht erreichbar. Versuchen Sie es doch bitte später noch einmal."

 

Ich habe seit Tagen heftige Verbindungsprobleme. Packet Loss ohne Ende, ich fliege aus Online-Spielen, Upload statt der kostenpflichtig erweiterten 50 MBit/s stellenweise weniger als 1 MBit/s!

 

Wegen des Uploads war auch kürzlich ein Techniker hier (nicht von mir angefordert), hat im Keller ein bisschen an der Verstärkung gedreht, hat nichts gebracht.

 

Die Modulation der Upstream-Kanäle des CH7466CE bricht immer weiter zusammen, jetzt gerade noch 8qam und 16qam, teilweise bis runter auf QPSK. Habe vor kurzem aus Kostengründen meinen Tarif umgestellt und dadurch den CH7466CE bekommen. Wird heiß ohne Ende und kann anscheinend nichts.

 

Wo kann ich eine Störungsmeldung einreichen?

Stinksauer,

FATPunisher

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FATPunisher,

 

wie Marco schon vermutet hat handelt es sich um einen Rückwegstörer. Ich habe einen Auftrag eingestellt und den Kollegen der Fachabteilung weiter gegeben, sie kümmern sich darum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
FATPunisher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre ich bloß bei dem alten Tarif und dem alten Modem geblieben, damit lief alles wunderbar. Ich habe es geahnt. Smiley (wütend)

Wenn die Upstream Kanäle nur QPSK und QAM8 anzeigen, dann könnte es sich bei dir um einen Rückwegstörer handeln.

 

Für eine Störmeldung kannst du warten bis sich hier ein Mod meldet, kann schon mal ein wenig dauern oder eben die Störhotline unter 0800 5266625 anrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Hinweis! Smiley (fröhlich)

Aber warum geht's denn nicht einfach auf der Homepage??? Frustrierte Smiley

Selbst wenn du unter "Mein Kabel" eingeloggt bist kannst du keine Störung Online anfordern. Am Schluss, nachdem du dich durch die Fragen gewühlt hast und noch keine Lösung dabei war, wird dir immer die Hotline Nummer angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja... aber warum??

Ich habe tagsüber keine Zeit zu telefonieren, ich muss da arbeiten, wie wohl die meisten. Smiley (zwinkernd) Auf der Homepage ein Ticket eröffnen kann ich theoretisch immer. Wenn's denn möglich wäre.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FATPunisher

 

Die Technische Hotline ist 24 Std. zu erreichen unter der Rufnummer 0800 5266625.

 

Gruss

 

Methusalem1

FATPunisher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
OK, danke, aber schriftlich kann ich kein Ticket aufmachen?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FATPunisher,

 

ich schau mir den Anschluss gern an, gehe aber auch von einem Rückwegstörer aus. Mit ein bisschen Geduld kannst Du Dich natürlich gern hier melden. Es dauert halt ein wenig, bis wir antworten Frustrierte Smiley

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Marco! Smiley (fröhlich)

Hast Post!