abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Periodische Verbindungsabbrüche
SoAoG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen ein paar Probleme mit der Internetverbindung. Nachfolgend das ausgefüllte 'Formular':

 

In welchem Bundesland wohnst Du?: Nordrhein-Westfalen, Postleitzahl 45770
Welchen Vertrag hast Du?: Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du?: Die Vodafone Station AKA den Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das ist ein Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?: Zu unvorhersehbaren Zeiten komplette Verbindungsabbrüche von einigen Sekunden bis hin zu cirka einer Minute
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Netzwerkkabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit einigen Wochen, Problem kann eigentlich zu jeder Tageszeit (vielleicht nicht nachts, wer weiß) auftreten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Siehe unten / Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Keine, habe die Hotline zuvor nicht angerufen

PingPlotter.jpgVS channel 21-U5.jpgVS channels 4-21.jpg

 

11 Antworten 11
SoAoG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, so richtig behoben ist das Problem ja auch nach Schließung des Tickets noch nicht (siehe Anhang).

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SoAoG,

könntest Du nochmal das Problem schildern und uns sagen ob sich Sachen verbessert oder verschlechtert haben?

Liebe Grüße,
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!