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Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Periodische Verbindungsabbrüche

SoAoG
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen ein paar Probleme mit der Internetverbindung. Nachfolgend das ausgefüllte 'Formular':

 

In welchem Bundesland wohnst Du?: Nordrhein-Westfalen, Postleitzahl 45770
Welchen Vertrag hast Du?: Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du?: Die Vodafone Station AKA den Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das ist ein Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?: Zu unvorhersehbaren Zeiten komplette Verbindungsabbrüche von einigen Sekunden bis hin zu cirka einer Minute
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Netzwerkkabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit einigen Wochen, Problem kann eigentlich zu jeder Tageszeit (vielleicht nicht nachts, wer weiß) auftreten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Siehe unten / Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Keine, habe die Hotline zuvor nicht angerufen

PingPlotter.jpgVS channel 21-U5.jpgVS channels 4-21.jpg

 

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11 Antworten 11
SoAoG
Smart-Analyzer

Und so sieht der PingPlotter während einem dieser Verbindungsabbrüche aus (siehe Anhang).

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Plumper
Giga-Genie

In meinen Augen rufen die Docsis-Parameter nach einem Techniker.

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SoAoG
Smart-Analyzer

Schiebe diesen Thread mal auf die Seite eins, da wir nicht mehr Feiertag haben.

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SoAoG
Smart-Analyzer

Wenn ich zuerst die telefonische Durchwahl hätte kontaktieren sollen, dann sagen Sie mir das bitte.

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SoAoG
Smart-Analyzer

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, mich per eMail zu fragen, ob mir die Antworten geholfen haben, nachdem ich glatt ignoriert worden bin. Sie wissen schon, dass ich sehen kann, dass auf nahezu jedes andere Ticket auf diesem Forum geantwortet wurde, außer auf meins, ja?

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MariaK
Moderatorin

Hallo SoAoG,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

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SoAoG
Smart-Analyzer

Die private Nachricht ist raus.

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi SoAoG

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird sich das anschauen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida



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SoAoG
Smart-Analyzer

Besten Dank. Ich dachte mir schon, dass es von Ihrer Seite kommen muss, als der Router sich plötzlich 'von alleine' neustartete.

 

Wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

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