Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Periodische Latenzprobleme und Pakerverlust - Berlin
GrumpyRaven
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

Seit ungefaehr einem Monat habe ich mehrfach am Tag Zeitraueme mit start erhoehten Latenzen oder hohem Paketverlust.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Berlin 12687
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CGA4233DE (Bridge Modus)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.
    • Mehrfach am Tag Paketverlust oder erhoehte Latenz, verstaerkt abends.
      PingPlotter.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Anfang Dezember, verstaerkt abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    Signal3.png

     

    Signal2.png

     

    Signal1.png

     

     

    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Konnte nach mehrfachen Versuchen keine Person erreichen.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi GrumpyRaven,

 

die Signalwerte sind etwas niedrig. Ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
GrumpyRaven
Daten-Fan

Habe die PN gesendet

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo GrumpyRaven,

 

schau bitte nochmal nach Deiner Kundennummer, Du hast leider die falsche geschickt.

 

Sende bitte nochmal eine PN und melde Dich wieder kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen