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Frage

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Antwort

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Lösung

Performance nicht wie garantiert nach Vertragsumstellung
SurferBW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe meinen Vertrag letzten Monat auf "Red Internet &Phone 1000 Cable U" umstellen lassen. Laut Unterlagen sollte eine Transferrate von minimal 600Mbit/s im Download und 15 Mbit/s im Upload möglich sein. Die Realität sieht leider viel viel schlechter aus. Die Downloadwerte schwanken stark zwischen 30Mbit/s und maximal 600Mbit/s wobei die 600 Mbit/s eine absolute kurzeitige Ausnahme waren. Normal sind eher zwischen 30 und 100Mbit/s. Der Upload hingegen scheint okay, da erreiche ich im mittel eigentlich immer 25-40 Mbit/s. Kann sich jemandmal meine Leitung anschauen? Danke im Voraus.

3 Antworten 3
SurferBW
Smart-Analyzer
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Noch die Daten zu meiner Umgebung:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 71638
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet &Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu gering (siehe erste Nachricht)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN (beide gleiches Verhalten)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • FireFox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 / Android 9.0
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Vertragsumstellung Mitte April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch nicht kontaktiert
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey SurferBW,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Dazu benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

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PN ist raus. Gruß Björn