Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Performance nicht wie garantiert nach Vertragsumstellung

SurferBW
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe meinen Vertrag letzten Monat auf "Red Internet &Phone 1000 Cable U" umstellen lassen. Laut Unterlagen sollte eine Transferrate von minimal 600Mbit/s im Download und 15 Mbit/s im Upload möglich sein. Die Realität sieht leider viel viel schlechter aus. Die Downloadwerte schwanken stark zwischen 30Mbit/s und maximal 600Mbit/s wobei die 600 Mbit/s eine absolute kurzeitige Ausnahme waren. Normal sind eher zwischen 30 und 100Mbit/s. Der Upload hingegen scheint okay, da erreiche ich im mittel eigentlich immer 25-40 Mbit/s. Kann sich jemandmal meine Leitung anschauen? Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SurferBW
Smart-Analyzer

Noch die Daten zu meiner Umgebung:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 71638
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet &Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu gering (siehe erste Nachricht)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN (beide gleiches Verhalten)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • FireFox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 / Android 9.0
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Vertragsumstellung Mitte April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch nicht kontaktiert
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey SurferBW,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Dazu benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SurferBW
Smart-Analyzer

PN ist raus. Gruß Björn

Mehr anzeigen