abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Performance Probleme als auch Pingprobleme seit Vetragsbeginn vor 1-2 Wochen
Bahcus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Welches Produkt hast Du?

Internet RED 200MBit

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Sagemcom 5460

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät Sagemcom 5460 FAST

Welcher Fehler tritt auf?

Performanceeinbrüche, Pingprobleme (Details siehe unten)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome, IE

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

Beginn und Dauer der Störung :

Seit beginn meines Vertrages vor 1-2 Wochen (Wechselkunde)


PLZ 13409 Berlin
 

Problemdetails:

ich habe leider seit Beginn an Probleme mit meinem neuen Anschluss.

Ein Onlinespielen ist so gut wie nicht ohne kontinuierliche Lags (Morgens oder Abends) möglich.

Anbei habe ich Screenshotsverlinkt zu dem Leihrouter, Pingplotter als auch Speedcheck OOKLA.
Der Speedcheck variiert auch sehr stark. mal gut mel bescheiden mal unbrauchbar. Der Upload ist immer konstant und auf max.

Ich habe die Tests ausschliesslich über LAN mit Laptop als auch PC durchgeführt. Die Kabel habe ich auch komplett getauscht ohne Besserung. Router auch heute Morgen neu gestartet.

Ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen. Da die Screenshots doch recht informativ sind.

Router - 1/2
Router - 2/2
Pingplotter
Vodafone Speedsheck OOKLA

Viele Grüße
Marcus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bahcus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich lös das mal nachdem ich zum dritten mal einen Selbstdialog geführt habe.

 

Supertolle Technikerin mit einem Innendienstmitarbeiter waren da und haben das Problem gelöst.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Bahcus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich lös das mal nachdem ich zum dritten mal einen Selbstdialog geführt habe.

 

Supertolle Technikerin mit einem Innendienstmitarbeiter waren da und haben das Problem gelöst.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du hast ja den Beitrag als gelöst markiert, und gesagt, dass das Problem gelöst wurde?

 

Ist dem so? Falls ja, geht es in diesem Beitrag weiter, brauchen ja nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!