abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pegelwerte deutlich abgefallen
RomSch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

mir ist kürzlich aufgefallen, dass die Pegelwerte deutlich niedriger geworden sind (in Richtung Kanal 32).

Gebucht ist Gigabit Cable und derzeit habe ich noch keine merkbaren Probleme.

Muss sowas trotzdem behoben werden bzw. kann sowas nicht auch andere Anschlüsse stören?

Habe nur bedenken, dass plötzlich der Anschluss ausfällt. Das wäre weniger optimal, daher frage ich vorsorglich.

 

Screenshots hänge ich an:
werte01.jpgwerte02.jpg

 

 

 

 

 

 

 

VF Station, die Dose und Verstärker im Keller sind noch recht neu und wurden 2020 erst in Betrieb genommen.

Die VF Station wurde auch zwei mal neugestartet, an der Dose hängt sonst nichts weiter dran.

Zuletzt gab es auf der Straße (Bürgersteig bei einen Elektrokasten o.Ä. ) draußen Umbauarbeiten, könnte es davon kommen?

 

MfG

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RomSch,

 

wenn es keine Probleme gibt, muss auch nichts gemacht werden Smiley (zwinkernd)

Ist alles im grünen Bereich. Woher das nun kommt ist Spekulation.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich bin's nochmal.

Zwischenzeitlich sind jetzt zwei unterschiedliche Kanäle ausgefallen und auch ein Einbruch bei der Geschwindigkeit ist sichtbar. Die Werte sind auch nicht mehr innerhalb der Toleranz.

 

Kann man aus der Ferne eine Diagnose fahren und gucken, was da nicht stimmt? 😉

Die neuen Screenshots sind angehängt:

Screenshot5 2021-04-27 093308.jpgScreenshot6 2021-04-27 100242.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RomSch,

 

kann ich nachvollziehen. Die Pegel sind abgerauscht.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

Danke für die Rückmeldung. 🙂

Ja das ist in Ordnung.

Die Hausanlage ist jederzeit ohne Umwege zugänglich.

Über welchen Weg lasse ich dir die Handynummer zukommen?

 

Im Haushalt sind keine Symptome bezüglich Covid-19 aufgetreten bisher.

Es ist sichergestellt, dass auch genug Abstand gehalten werden kann.

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RomSch,

 

bitte einfach per PN .

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Termin steht für Montag nächste Woche.

Ich werde berichten wie es verläuft. 

 

MfG

Kurzes Statusupdate:

Techniker war gestern da und hat das Problem schnell gefunden.

Innerhalb vom Haus passt alles.

Scheinbar ist draußen auf der Straße etwas defekt und muss getauscht werden. Er hat das Problem weitergegeben. 

 

Mein Ticket steht noch auf Bearbeitung mit dem letzten Update vom 28.4., soweit ich das sehen kann. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RomSch,

 

der Fehler ist ein Unterpegel am Verteiler auf der Straße. Die Kollegen werden sich um diesen kümmern. Sobald der Fehler vorbei ist, wirst Du per SMS informiert.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!