Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Pegel nach Wartungsarbeiten. Bitte um Beurteilung und Hilfe
RedMoon
Smart-Analyzer

Hallo Vodafones,

für meinen Anschluss waren für den 19. und 20. Oktober Wartungsarbeiten angekündigt. Auf wundersame Weise hatte ich danach endlich einen Docsis 3.1 OFDMA Upload Kanal. Smiley (überglücklich)

 

Aber leider bewegt sich meine Bandbreite seit der Zeit bei UL 15Mbit und DL 2Mbit. Ein Ticket habe ich bereits eröffnet, aber ich habe keine Hoffnung, dass da etwas passiert, denn die Dame am Telefon hatte absolut keine Ahnung, was ich von ihr wollte.

 

Kann bitte jemand meine Uplink Pegel beurteilen, der ist doch zu niedrig?

Letztes Jahr hat mir der Techniker eine neue Dose eingebaut und die Anlage eingepegelt. Da war das dann OK, aber jetzt das!

(das übliche Geschimpfe über Vodafone und dass ich seit 2 Jahren immer dieselben Probleme habe, erspare ich euch)

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderatorin

Hallo RedMoon,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RedMoon
Smart-Analyzer

Hallo,

anbei die Antworten:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 73433 BW
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 500/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? sporadische Einbrüche des Up- und Downlinks bis zum Totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 1GBE
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Chrome, Firefox, alle machen Probleme
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit November 2019. Wieder verstärkt seit Mitte Oktober 21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. siehe ersten Post
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Seit 2019 drei Technikereinsätze ohne Erfolg. Haben alles getestet --> Störung auf C-Linie, können nichts tun. Sonst ist nichts passiert. Beim letzten Kontakt wollte die "Störungsdame" 99€ von mir haben und hat behauptet es läge an meinem WLAN, obwohl ich per LAN an der Dose hänge !!!!

 

Bitte einfach mal schauen, ob überhaupt etwas unternommen wird. Für den 26. Oktober ist eine weitere Wartung angekündigt worden. Ich weiss nicht ob ich mich freuen oder Angst haben soll. Übrigens betreffen die Probleme alle Parteien hier im Haus, die Vodafone Internet haben (> 20 Kunden). Einer davon Business. Es liegt also nicht an meiner Fritzbox (die habe ich auch bereits getauscht vor einigen Wochen).

 

Im Augenblick (19 Uhr) ist es etwas besser (150Mbit, 10Mbit), ich kann wenigstens Home Office machen, aber das hält nicht lange

Mehr anzeigen
RedMoon
Smart-Analyzer

Um die Fritzbox als Fehler auszuschließen, habe ich mir heute eine komplett neue 6660 besorgt und aktiviert udn getestet --> prompt taucht der selbe Fehler erneut auf

 

Also an der FB liegt es nicht

...any updates zu meinem Problem, wird da überhaupt etwas gemacht?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi RedMoon,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem und starten eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RedMoon
Smart-Analyzer

Hi @R4mona 

Nachricht ist raus an dich

 
 
 
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi RedMoon

Die PN ist leider nicht angekommen Smiley (traurig) Kannst Du sie bitte erneut schicken?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RedMoon
Smart-Analyzer

@Ida 

 

ist an dich raus

Mehr anzeigen