abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PayTV Sender - Fehlermeldung trotz Abo
Wildflower373
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit einem Pay TV Sender.

Dieser zeigt die Meldung, dass der Sender nicht abonniert wäre.

Ist er aber schon seit Jahren und Bild seh ich auch, aber Aufnahme geht nicht und wenn ich auf dem Sender bleibe kann ich nicht mehr umschalten. Die Meldung lässt sich auch nicht wegklicken.

Allgemeine Störung oder woran liegt das? Danke.

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Wildflower373: Du solltest vielleicht mal verraten um welchen Pay TV Sender es sich handelt, was du für ein Gerät nutzt und auch in welchem Bundesland du wohnst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da ich mich leider nicht mehr anmelden konnte, da die Hauptemailadresse seit ner Std etwa gelöscht ist musste ich mich nun neu anmelden. Hab leider keinen Zugriff mehr auf "Mein Vodafone". Vielleicht kann ein Mod auch hier weiterhelfen, damit ich trotz gelöschter Hauptemailadresse, von Kabelbw damals noch, wieder Zugriff auf alles habe.

Mit Kundennummer funktioniert es ebenfalls nicht.

 

Aufs email Postfach habe ich noch Zugriff.

Ich komme aus BW, habe dieHorizonBox und seit einigen Tagen kommt die Fehlermeldung "Sender nicht abonniert" bei Kabeleins classic HD. Habe den Sender aber seit Jahren abonniert.

Kabel eins Classics HD, sprich bis vor ein paar Tagen konntest du den Sender auch noch sehen?

Bzw. wie du geschrieben hast, du hast da ein Bild kannst den Sender trotz des Hinweises sehen, nur das aufnehmen geht nicht?

Weil, wenn der Sender nicht abonniert ist, dürfte da auch kein Bild zu sehen sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also anschauen kann ich den Sender aber eben mit eingeblendeter Meldung.

Die geht auch nicht weg. Neustart / Reset der Horizon Box hat auch nichts gebracht.

Abonniert ist der Sender schon lange.

Scheint soweit auch kein anderer HD Sender betroffen zu sein. Nur Kabeleinsclassic HD bisher.


@Wildflower696  schrieb:

Scheint soweit auch kein anderer HD Sender betroffen zu sein. Nur Kabeleinsclassic HD bisher.


Sieht du wirklich alle Pay TV HD Sender?

Hast du ProSieben FUN HD, RTL Living HD in deinem Abo mit drin?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich hab das Problem nur bei Kabeleinsclassic HD.

Endlich hab ich es mal geschafft die Hotline anzurufen. Angeblich liegt es an Kabeleins classic. Komisch, dass andere das Problem nicht haben. Aber am Problem wird (angeblich) schon gearbeitet. Bin mal gespannt.

Dann drück ich dir mal die Daumen das das schnell gelöst wird.

Ein bißchen merkwürdig ist das schon, du hast Bild und Ton, aber die Einblendung das der Sender nicht abonniert ist.

 

Mir fällt gerade dazu was ein, aktuell sind kabel eins CLASSICS, ProSieben FUN  sowie SAT.1 emotions für alle freigeschaltet die eine Smartcard oder einen Receiver mit VF TV Abo nutzen, ab dem 01. 05. 2022 bis zum 20.06.2022. Die Sender waren wohl schon seit dem 28.04.2022 zu sehen.

kabel eins CLASSICS und Sat.1 emotions da sind es die SD und die HD Sender, bei ProSieben FUN nur HD.

Keine Ahnung ob du die beiden anderen Sender auch siehst, nicht das da auch so passiert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57