TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2020 16:29
Hallo, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hoffe auf Hilfe von Experten.
Die Verbindung ins Internet ist partiell viel zu langsam. Mir wollte man einen Techniker vorbeischicken, aber mit der Aussage, wenn kein Fehler vorhanden ist, dann kostet mich das rund 100 Euro, stimmte ich dem nicht zu. Da ich weiß, dass der Techniker die gleiche Speedtestseite aufruft wie ich (und nicht anfangen kann mit Downloads von ISOs), habe ich verzichtet. Die Dame meinte, sie könne mir nicht mehr weiterhelfen.
Jetzt bin ich hier und möchte ein eventuelles Peering Problem (so mein Arbeitskollege in der IT) ansprechen.
Hier Downloads von der Debian ISOs, sowie einmal von Microsoft selbst (nicht gleichzeitig). Die Geschwindigkeiten sprechen für sich (auch wenn ich von 400Mbit, nur 284Mbit anliegend habe):
Wenn ich mich dann über Intersaar nach Saarbrücken verbinde, dann ist das auch recht langsam.
Weiterhin ist ring.com extrem langsam um noch ein Beispiel zu nennen. (im Firmennetzwerk über Colt läuft das wunderbar, auch die gleichen Verbindungen über Intersaar)
Router, Rechner wurden neu gestartet. Router auch stromlos gemacht.
Hier Weiterführendes:
Vorab vielen Dank
Plusci
am 10.07.2020 14:13
Bitte umgehend Probleme beseitigen.
am 10.07.2020 22:06
Rückesetzen auf die Werkseinstellungen erfolgte übrigens Donnerstag Abend....
am 11.07.2020 10:29
11.07.2020 10:48 - bearbeitet 11.07.2020 10:50
Moin! Danke für die Idee, aber war klar, dass das passt. Habe ich dennoch mal gemacht.
Wenn man sich die Speedtests von Ookla ansieht, dann sieht man ja die verschiedenen Locations. Es muss etwas auf dem Weg im Web passieren. Hier nochmal Tests von heute:
11.07.2020 10:55 - bearbeitet 11.07.2020 10:56
am 11.07.2020 11:00
am 11.07.2020 11:43
Hallo Plusci,
bei Deinen Daten fehlt noch die Kundennummer. Sende Deine Kundendaten mir nochmal komplett. Sag auch Bescheid, was der von Holsie-Sabsi vorgeschlagene Test ergeben hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.07.2020 19:51
Den Test habe ich nochmal gemacht und der passt: (Taskmanager zeigt das, was Vodafone an meinen Rechner runterlädt)
HIer noch neuerliche Tests. Bundesnetzagentur (fünf Minuten vorher):
Hier dann nochmal mit speedtest.net
Und hier noch ein Downloadversuch von gegen 19 Uhr auf der Xbox über LAN am gleichen Switch wie dieser PC, an dem die Tests durchgeführt wurden:
Als ich dann das Bild dazu runtergeladen habe von Microsoft OneDrive, was ich dann abgebrochen habe...
am 13.07.2020 10:26
Heute ist es wirklich extrem nervig. Ich arbeite von Zuhause und ausrechnet jene Webadressen mit denen ich arbeiten muss sind so langsam, dass man den Bits beim Karusellfahren zusehen kann...
Bitte einen neuen Router zuschicken, damit wir sehen können, ob es daran liegt. Ansonsten muss Vodafone mal ihre Routen oder sonstiges ansehen - gerne auch parallel.
Danke für die Mühen!
am 13.07.2020 12:36
So, hab mir jetzt nen LTE Router bestellt und werde dann damit ins D1 Netz gehen.
Habe mit meinem Firmenhandy hier auf dem Dorf auch keinen Empfang. (mit Vodafone weder Daten, noch Telefonie nativ)