abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Parallelruf an DSL Anschluß gestört seit 2018
Büffeldompteur7
App-Professor
App-Professor

Seit Anfang 2018 funktioniert die Online-Konfiguration meines Anschlusses  hinsichtlich Dienstmerkmal "Anrufweiterleitungen" über die Internetseite von Vodafone nicht mehr sauber, insbesondere die Funktion "Parallelruf" ist dabei gestört - zwar klingeln mein Festnetz und Handy gleichzeitig, bei Annahme des Anrufes auf dem Handy verstehen sich die Teilnehmer aber häufig gar nicht, v.a. wenn der Anrufer auch aus dem Vodafonenetz kommt.

Hatte das Thema schon in mehreren Tickets und auch hier Unterstützung durch Moderatoren (Danke André !) , aber es funktioniert leider immer noch nicht. Man wird immer nur auf Softwareupdates in der Vermittlungstechnik vertröstet oder erhält Kulanzgutschriften, aber das Problem wird einfach nicht gelöst.

Da vermutlich nur wenige die Funktion überhaupt kennen bzw. nutzen, scheint sich bei Vodafone auch keiner so richtig drum zu kümmern, bzw. die Funktion ist auch iun der Hotline kaum bekannt. Dann soll Vodafone doch auch bitte konsequent sein und das Dienstmerkmal ganz abschaffen oder auf die Einschränkung hinweisen...

6 Antworten 6
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Büffeldompteur7,

 

ich schau mal, ob ich da was für Dich rauskrieg. Schick mir dazu eine PN mit zwei, drei aktuellen Beispielen mit Datum und Uhrzeit, Deiner verwendeten Rufnummer und Handynummer und nach Möglichkeit auch der B-Teilnehmernummer. Versprechen kann ich zwar nix, aber wir schauen uns das an.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

vielen Dank für Dein Unterstützungsangebot. Gern habe ich Dir gerade eine ausführliche PM mit einigen Beispielen geschickt und hoffe nun auf eine Lösung der Störung.

P.S.: Falls Eure Techniker Testanrufe  machen wollen, bitte am besten nur Vormittags zw. 8 und 12 Uhr bzw. mich vorher auf einem der beiden angegebenen Handys anrufen, da wir kleine kinder haben, die mittags schlafen und sonst aufwachen 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Büffeldompteur7,

 

Dany hat Deine PN erhalten und meldet sich schnellstmöglich bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibts was neues zu meinem technischen Ticket ? Hab seit meinem letztem Post nichts mehr gehört und im Kundenportal wird mir auch kein Ticket angezeigt...

Und natürlich frohe Weihnachten an alle !!!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Büffeldompteur7,

das zugehörige "Massenstörungsticket" ist weiterhin in Arbeit.
Ich hab ein neues Ticket auf Deinem Kundenkonto angelegt, damit Du per SMS informiert wirst.

Leider gibts hier keinen neuen Stand. Der Sachverhalt ist weiterhin in Prüfung Smiley (traurig)

Ich wünsch Dir auch ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, SMS kam an. Ist vermutlich die älteste bestehende Störung bei Vodafone.... Smiley (wütend)