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Lösung
23.09.2020 20:55 - bearbeitet 23.09.2020 21:07
Hallo zusammen,
Ich leide unter zu teilen sehr sehr hohen Paketverlusten mit meiner Cable 1000 Leitung. Im schlimmsten Fall haben wir hier bis zu 18% Verlust. Ich habe absolut keine Lust mehr auf die dutzenden Telefonate mit dem Kundensupport der letztlich doch zu nix führt. Angeblich wurde eine Störung gefunden und diese bearbeitet (Auftrag: ***). Leider kommt es noch immer zu Paketverlusten. Ich glaube das nicht unweit eine LTE Antenne steht und soweit ich weiß kann dies zu Problemen führen. Letztlich leide ich scheinbar unter den selben Problemen wie diese beiden User:
long story short - was nun? Ich hoffe hier kommen mal qualifiziertere Antworten und bemühungen als vom Telefonsupport.
Tante Edit meinte eben noch ich solle mal Pathping nutzen:
Edit: Ticketnummer entfernt. Lars
24.09.2020 12:44 - bearbeitet 24.09.2020 12:51
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 25.09.2020 09:59
Hallo Sebblr,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.09.2020 20:35
Danke, habe dir geschrieben
am 28.09.2020 11:56
Hallo Sebblr,
die Sendepegel Deiner Upstreams sehen nicht gut aus. Andere Modems in Deiner Umgebung haben hier keine Probleme, tausche daher bitte das Koaxialkabel aus und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
29.09.2020 15:31 - bearbeitet 29.09.2020 15:31
Das Koaxialkabel zwischen Easy Box und Dose wurden getauscht. Ich kann keine Verbesserung erkennen.
am 30.09.2020 12:36
Hallo Sebblr,
ich auch nicht. Dann muss ein Techniker bei Dir vor Ort das Signal in Ordnung bringen. Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***272 erreichbar? Der Kollege braucht Zugang zur Hausanlage und wir die Info, ob bei Dir oder Angehörigen in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 12:40
Ja genau, das ist die richtige Nummer.
Alles klar dann warte ich auf einen Anruf.
Schöne Grüße
am 02.10.2020 08:09
Hallo Sebblr,
der Auftrag ging soeben an die Kollegen raus. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
27.10.2020 09:49 - bearbeitet 27.10.2020 10:02
Hallo zusammen,
der Techniker war da, angeblich lag es an einem schlecht abisolierten Kabel.
Für kurze Zeit hatte ich kein Paketverluste mehr. Seit mehreren Tagen sind nun doch wieder Verluste in Höhe von 5% vorhanden. Da der Techniker im Haus alles durch geprüft hatte, die Dose nicht angefasst wurde, muss der Fehler also doch an anderer Stelle liegen. Ping tests im eigenen Netzwerk sind immer ohne Paketverluste.
Ich bin genervt. Die zweite Corona-Welle ist im vollen Gange, ich bin auf einen guten Upstream und Downstream durch das Homeoffice angewiesen!
Screenshots finden Sie im Anhang
da ich keine Excel datei anfügen kann:
Fehler: zb 27.10.2020 09:47:03 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC= usw.
Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler
Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]