Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Paktverluste
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Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich leide unter zu teilen sehr sehr hohen Paketverlusten mit meiner Cable 1000 Leitung. Im schlimmsten Fall haben wir hier bis zu 18% Verlust. Ich habe absolut keine Lust mehr auf die dutzenden Telefonate mit dem Kundensupport der letztlich doch zu nix führt. Angeblich wurde eine Störung gefunden und diese bearbeitet (Auftrag: ***). Leider kommt es noch immer zu Paketverlusten. Ich glaube das nicht unweit eine LTE Antenne steht und soweit ich weiß kann dies zu Problemen führen. Letztlich leide ich scheinbar unter den selben Problemen wie diese beiden User: 

Screenshot 2020-09-21 124809.jpgScreenshot 2020-09-23 204825.jpgScreenshot 2020-09-21 112053.jpg

@Anonym96551 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverluste-seit-umstieg-auf-1000-...

 

@Lorrykabel 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Zeitweise-hoher-Paketverlust-Echtzeitanwe...

 

long story short - was nun? Ich hoffe hier kommen mal qualifiziertere Antworten und bemühungen als vom Telefonsupport. 

 

 

Tante Edit meinte eben noch ich solle mal Pathping nutzen:

 

tante edit.jpg

Edit: Ticketnummer entfernt. Lars

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Smart-Analyzer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Momentan den Cable Rooter von Vodafone eigentlich FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät / eigenes Gerät .. probleme bei beiden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Edge, what ever you name it. 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

 

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM 7.8/67.8 42 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM -0.4/59.6 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 2.5/62.5 36.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.5/60.5 35.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 0.7/60.7 35.8 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 3.5/63.5 36.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 2.1/62.1 34.1 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 2.5/62.5 36.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 0.1/60.1 36.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 3.5/63.5 39 JA 12 SC-QAM 674 256QAM -1.6/58.4 37.4 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 2.6/62.6 39 JA 14 SC-QAM 690 256QAM -2.2/57.8 36.6 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -3/57 35 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -5.3/54.7 32.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -2.7/57.3 33.8 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -2.3/57.7 33.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -4.6/55.4 32.6 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -1.6/58.4 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -6.2/53.8 33 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 0/60 36.6 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -5.9/54.1 33 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -0.5/59.5 35.7 JA 0 SC-QAM 778 UNSUPPORTED -3.5/56.5 9.4 NEIN 26 SC-QAM 786 64QAM -0.1/59.9 33.9 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -1.3/58.7 25.8 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -1/59 30.5 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -0.3/59.7 33.3 JA 0 SC-QAM 818 UNSUPPORTED -3.1/56.9 5.2 NEIN 31 SC-QAM 826 64QAM -1/59 35.7 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -7.2/52.8 31.9 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 3.7/63.7 39 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBuV) Ranging Status 4 SC-QAM 36 64QAM 53.8/113.8 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 64QAM 55.8/115.8 Erfolgreich 3 SC-QAM 46 64QAM 57.8/117.8 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 64QAM 53.8/113.8 Erfolgreich
 

Screenshot 2020-09-24 125100.jpg

 

 

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Moderatorin

Hallo Sebblr,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Smart-Analyzer

Danke, habe dir geschrieben

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Moderatorin

Hallo Sebblr,

 

die Sendepegel Deiner Upstreams sehen nicht gut aus. Andere Modems in Deiner Umgebung haben hier keine Probleme, tausche daher bitte das Koaxialkabel aus und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Das Koaxialkabel zwischen Easy Box und Dose wurden getauscht. Ich kann keine Verbesserung erkennen. 

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Moderatorin

Hallo Sebblr,

 

ich auch nicht. Dann muss ein Techniker bei Dir vor Ort das Signal in Ordnung bringen. Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***272 erreichbar? Der Kollege braucht Zugang zur Hausanlage und wir die Info, ob bei Dir oder Angehörigen in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Ja genau, das ist die richtige Nummer.

Alles klar dann warte ich auf einen Anruf.

 

Schöne Grüße

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Moderator

Hallo Sebblr,

 

der Auftrag ging soeben an die Kollegen raus. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

der Techniker war da, angeblich lag es an einem schlecht abisolierten Kabel.

 

Für kurze Zeit hatte ich kein Paketverluste mehr. Seit mehreren Tagen sind nun doch wieder Verluste in Höhe von 5% vorhanden. Da der Techniker im Haus alles durch geprüft hatte, die Dose nicht angefasst wurde, muss der Fehler also doch an anderer Stelle liegen. Ping tests im eigenen Netzwerk sind immer ohne Paketverluste.

 

Ich bin genervt. Die zweite Corona-Welle ist im vollen Gange, ich bin auf einen guten Upstream und Downstream durch das Homeoffice angewiesen!

 

Screenshots finden Sie im Anhang

 

 

da ich keine Excel datei anfügen kann:

 

Fehler: zb 27.10.2020 09:47:03 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC= usw.

 

 

 

Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 29 31 32 1   146 154 162 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 810 826 834 138   256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 256QAM   -0.8 -0.7 -0.7 -0.5 -0.4 0.5 0.3 -0.5 0.2 0.1 0.4 -0.9 -1.2 -6.2 -7.0 -4.0 -5.8 -3.6 -7.5 -2.1 -6.1 -0.7 -6.9 -0.6 -5.1 -0.1 -0.3 -0.3 1.4 1.6   -36.6 -35.8 -37.4 -38.6 -38.6 -38.6 -39.0 -38.6 -38.6 -39.0 -39.0 -38.6 -37.6 -34.4 -33.9 -35.0 -34.4 -35.5 -33.9 -36.3 -35.0 -37.6 -27.9 -36.3 -26.6 -35.7 -34.3 -33.4 -33.3 -37.4   0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32   2314 5756 514 69 3677 138 90 31 28 36 40 37 128 2 2 1 1 1 17 0 91 0 1277239653 0 1030856773 0 0 5 129 1115   595 3752 111 0 32 0 0 14 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 97101254 0 646876020 0 0 0 165 128

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]

  1 2 3 4           4 1 3 2           36.2 58.6 45.8 52.2           64QAM 64QAM 64QAM 64QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           57.0 57.0 57.0 55.0