Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paketverluste
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit Paketverlusten und Verbindungsabbrüchen bzw. ungewollter Routerneustart. Diese treten über den gesamten Tag über verteilt auf. Anbei ein kleiner Auszug von Pingplotter. Vodafone Support Mitarbeiter hat sich mein Problem angeschaut und konnte keine Probleme feststellen.

Jedoch kämpfe ich immer noch täglich damit. Das Arbeiten im Home Office ist dadurch leider auch eingeschränkt.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen?

 

pingplotter.jpg

 

stream1.JPGstream2.JPG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Weitere Informationen zu mir:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Vodafone CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Easybox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät - Easybox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Screenshots siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Habe beides versucht. LAN und WLAN. Bei beiden dasselbe Problem.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit mehreren Monaten. Verteilt auf den ganzen Tag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Vodafone Hotline bereits kontaktiert. Leider konnte mir keiner helfen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Berlin
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die verlorenen Pakete sind auch in einem Pathping zu Google Servern sichtbar.

 

pathping.JPG

 

ping.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Chihuy,

 

schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?

 

Lass im Anschluss eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

ich habe dir eine PN geschickt mit den geforderten Daten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Chihuy,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten.

Du hast über die Hotline ja schon einen Auftrag erstellen lassen. Dieser wurde an die Technikerfirma weitergeleitet.

 

Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen und das weitere vorgehen abklären bzw. einen Termin vereinbaren.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen