abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste
Mylene
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey liebes Team & Cummunity

Ich habe seit knapp einer Woche ständig Paketverluste von 10% und mehr. Ping ist völlig in Ordnung.
Die üblichen verdächtigen wie, Router Neustarts, Router für eine Weile ganz abschalten (vom Strom getrennt ect.) hab ich bereits durchgekaut. Der Router ist der gelieferte, eine 'Easy Box'.
Merkwürdigerweise über IPv4 deutlich mehr Paketverluste als über IPv6. Aber da IPv6 noch nicht überall 'vorhanden' ist... nutze ich es entsprechend nicht als Haupteitung.
Im Anhang jeweils 10 Minuten PingPlotter zu google.com über ipv4 & ipv6, sowie zu twitter.com über ipv4.

google.com ipv4google.com ipv4google.com ipv6google.com ipv6twitter.com ipv4twitter.com ipv4

 

Anmerkung Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

 

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du hast Kabel und kein DSL oder? Was hast du für ein Modem? 

Kabelanschluss und wie im Text erwähnt, die 'Easy Box' von Vodafone. 

Es gibt keine easybox bei Kabel, aufgrund deiner falschen Angabe wurde das Thema auch noch falsch verschoben, in den Bereich dsl anstatt richtig Kabel.

Wenn du die Paketverluste seit einer Woche hast, kann es an der migration der unitymedia Kunden vom liberty global Backbone ins Vodafone Backbone liegen. Das sollte allerdings in spätestens einer Woche behoben sein. Ein Kabel Moderator kann vielleicht mehr sagen. 

Hmmm okay.
Bin halt von Kabel ausgegangen, weil der Vertrag auf Kabel steht und ich ehemalige Unitymedia-Kundin bin.
Ich werde es dann erstmal weiter beobachten, im Moment ist es ruhig. Danke für die Auskunft. 🙂