TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2021 11:56
In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein 22880
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Andauernde Paketverluste und entsprechend starker lag in Spielen. Manchmal geht gar nichts mehr und es baut sich nicht einmal eine Internetseite auf bis zum Fritzbox Neustart.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? Hat vor etwa 3 Wochen angefangen und bleibt seitdem konstant bestehen.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline vorgeschlagen? Haben es gemessen und mir ein paar Tage später einen Techniker geschickt. Dieser hat etwas nachgepegelt ohne jeglichen Erfolg.
am 09.03.2021 11:54
Hallo D21,
ich will mir Deinen Anschluss ansehen und prüfen, was da im Argen ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.03.2021 12:37
Habe ich dir zukommen lassen.
am 10.03.2021 08:43
Hallo D21,
"Andauernde Paketverluste und entsprechend starker lag in Spielen. Manchmal geht gar nichts mehr und es baut sich nicht einmal eine Internetseite auf bis zum Fritzbox Neustart."
Wie lange ist die Verbindung nach einem Stromreset wieder in Ordnung und frei von PL? Welche Spiele sind dort betroffen? Vermutlich spielst Du nicht auf der Seite von Vodafone. Wie schauen die PL und Lags am Morgen aus? In Deinem Bereich gibt es am Nachmittag/Abend ein Lastproblem. Die Pegel am Modem sind aktuell in Ordnung.
Gruß Fred
am 10.03.2021 13:12
Wie lange ist die Verbindung nach einem Stromreset wieder in Ordnung und frei von PL?
Gar nicht. Neustarten musste ich bis jetzt etwa drei mal, wenn sich nicht mal mehr Internetseiten aufgebaut haben und Pingtests bei über 90 % Paketverlusten waren. Dies wurde damit behoben der generelle Paketverlust von 3-8 % bleibt immer. Wie es am morgen mit Spielen aussieht, kann ich aktuell schwer sagen habe aber schnell ein Pingtest zu einem Battlenetserver durchgeführt (13 Uhr).
am 11.03.2021 01:20
am 11.03.2021 12:37
Hallo D21,
danke für die Infos. Ich habe es an den Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. Die Fehlerrate und Auslastung der Upstreams ist hier möglicherweise die Ursache für die Einschränkungen. Die Informationen zum Auftrag erhältst Du per SMS.
Gruß Fred
am 15.03.2021 11:26
In der SMS steht seit Tagen, die Entstörung läuft bereits. Darf man auch erfahren zumindest grob wie lange ich jetzt mit eingeschränkter Internetleitung warten darf?
am 18.03.2021 12:46
Hey,
leider kann ich Dir das nciht sagen, die Kollegen haben noch keinen Termin hinterlegt, vermutlich weil es gerade bei der Planung liegt. 😞
LG
Tobias
am 18.03.2021 17:36
Darf man denn wenigstens auf eine Entschädigung hoffen, wenn das Problem eindeutig nicht bei mir liegt und ich stattdessen ungewiss auf Besserung warten darf?