abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste
D21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein 22880
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Andauernde Paketverluste und entsprechend starker lag in Spielen. Manchmal geht gar nichts mehr und es baut sich nicht einmal eine Internetseite auf bis zum Fritzbox Neustart.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? Hat vor etwa 3 Wochen angefangen und bleibt seitdem konstant bestehen.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline vorgeschlagen? Haben es gemessen und mir ein paar Tage später einen Techniker geschickt. Dieser hat etwas nachgepegelt ohne jeglichen Erfolg.

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D21,

 

ich will mir Deinen Anschluss ansehen und prüfen, was da im Argen ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich dir zukommen lassen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D21,

 

"Andauernde Paketverluste und entsprechend starker lag in Spielen. Manchmal geht gar nichts mehr und es baut sich nicht einmal eine Internetseite auf bis zum Fritzbox Neustart."

 

Wie lange ist die Verbindung nach einem Stromreset wieder in Ordnung und frei von PL? Welche Spiele sind dort betroffen? Vermutlich spielst Du nicht auf der Seite von Vodafone. Wie schauen die PL und Lags am Morgen aus? In Deinem Bereich gibt es am Nachmittag/Abend ein Lastproblem. Die Pegel am Modem sind aktuell in Ordnung.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange ist die Verbindung nach einem Stromreset wieder in Ordnung und frei von PL?

Gar nicht. Neustarten musste ich bis jetzt etwa drei mal, wenn sich nicht mal mehr Internetseiten aufgebaut haben und Pingtests bei über 90 % Paketverlusten waren. Dies wurde damit behoben der generelle Paketverlust von 3-8 % bleibt immer. Wie es am morgen mit Spielen aussieht, kann ich aktuell schwer sagen habe aber schnell ein Pingtest zu einem Battlenetserver durchgeführt (13 Uhr).

D21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte gerade wieder einen Totalausfall und war in der Lage diesen aufzuzeichnen. Nach dem Neustart geht zumindest normal im Internet browsen wieder.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D21,

 

danke für die Infos. Ich habe es an den Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. Die Fehlerrate und Auslastung der Upstreams ist hier möglicherweise die Ursache für die Einschränkungen. Die Informationen zum Auftrag erhältst Du per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der SMS steht seit Tagen, die Entstörung läuft bereits. Darf man auch erfahren zumindest grob wie lange ich jetzt mit eingeschränkter Internetleitung warten darf?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider kann ich Dir das nciht sagen, die Kollegen haben noch keinen Termin hinterlegt, vermutlich weil es gerade bei der Planung liegt. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
D21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Darf man denn wenigstens auf eine Entschädigung hoffen, wenn das Problem eindeutig nicht bei mir liegt und ich stattdessen ungewiss auf Besserung warten darf?