abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste
kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, leider finde ich keinen Weg direkt mit dem Vodafone Support per Formular oder E-Mail eine Störung zu melden. Ich habe seit einiger Zeit permanente Paketverluste, schon von dem Vadafone Router zu dem nächsten "hop". Sie sehen hier das Ergebnis eines PING von meinem Router (XXXXX) im Bridge Modus auf die nächste Stelle der Vodafone Infrastruktur (XXXXX😞 --- XXXXX ping statistics --- 86 packets transmitted, 77 packets received, 10.5% packet loss round-trip min/avg/max/stddev = 7.381/26.424/365.636/59.541 ms Das ist beliebig reproduzierbar. Ich habe den Vodafone Router neu gestartet, das hat nicht geholfen. Was kann ich tun / wer kann helfen? Danke!

 

Edit: Daten entfernt (WolfgangF) 

Edit2 : Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @kfm (Jojo111) 

9 Antworten 9
kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

warum wurden die öffentlichen IP Adressen aus meinem Post gelöscht? Habe ich gegen eine Forumsregel verstoßen?

 

Danke und Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kfm,

 

ja, Du solltest keine persönlichen Daten Posten. Dies fragen wir per PN an 😉 Und natürlich um Dich vor anderen zu schützen.

 

Kannst Du mit bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

vielen Dank für Dein Hilfsangebot. PN ist geschrieben.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kfm,

 

die Modemwerte sehen erstmal gut aus. Du hast geschrieben, dass Dein Kabelrouter in Bridgemode ist, deaktiviere diesen bitte mal, schließe Deinen Rechner per LAN am Kabelrouter an und sende dann einen Pingplotter-Screenshot, der den Packetloss zeigt.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

pingplotter.png

 

kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

pingplotter2.png

 

kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

kann ich wieder auf Bridge-Modus zurückschalten?

 

Danke und Gruß

Uwe

kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Bridge Modus ist (für mich) auch kein Unterschied zu erkennen:

 

pingplotter3.png

kfm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es wird nicht besser, wie auch, wenn Vodafone den Anschluss des Wohnblocks überbucht.

 

Muss ich mir einen anderen Provider suchen 😞 Ist das "Kümmern" hier im Forum nur Hinhalten?

 

Gruß