TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2019 16:56
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Tage am Morgen und am Nachmittag starke Pingschwankungen und Paketverluste, der Ping springt in Abständen von 1 Minute immer wieder auf 100-200 ms. Hab das Problem zum ersten mal. Anfangs war es nur morgens, nach vier Tagen und heute (17.11.2019) ist es über den ganzen Tag. Macht online Gaming unmöglich. 😕
Bei Teamspeak habe ich immer ein Paketverlust Ausgehend zwischen 2% - 12%:
Hier ist mal der Speedtest (der ist unauffällig soweit):
Hier sind noch die Werte von der FitzBox (hoffe das ist richtig so):
Und zum Schluss vom PingPlotter die Werte:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2019 18:08 - bearbeitet 17.11.2019 18:09
Du kannst da selber gar nicts machen. Bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Den Störer müssen VF Techniker erst finden und beseitigen. Das kann aber einige Zeit dauern bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird.
Ich würde das mal der Störungshotline, 0800 5266625 melden.
Gruß Kurt
17.11.2019 17:56 - bearbeitet 17.11.2019 17:56
Der Grund liegt daran, das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt. Sieht man an den QAM8 bzw. QAM4 Werten im US.
Gruß Kurt
am 17.11.2019 17:59
Okay. Da weiss man schon woran es liegt, wie kann man das beheben? 😄
17.11.2019 18:08 - bearbeitet 17.11.2019 18:09
Du kannst da selber gar nicts machen. Bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Den Störer müssen VF Techniker erst finden und beseitigen. Das kann aber einige Zeit dauern bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird.
Ich würde das mal der Störungshotline, 0800 5266625 melden.
Gruß Kurt
am 17.11.2019 18:09
Okay super danke schön. 🙂
am 17.11.2019 18:41
Ich habe es in der Störhotline gemeldet, scheint schon bekannt zu sein und dauert wohl vorraussichtlich bis 31.01.2020.
am 17.11.2019 22:29
Darf ich fragen wo du wohnst?
Weil ich habe exakt das selbe Problem.
am 17.11.2019 22:49
In 89250 Senden, nähe Ulm. 🙂
am 17.11.2019 22:55
okay da liegen 400km zwischen 🙂
am 18.11.2019 09:13
Okay. 😄 Aber vielleicht trifft es bei dir auch zu. 🙂
Ich habe noch bemerkt, dass es am Morgen schlimmer ist wie am Abend ab 22:00 Uhr.
Gestern abend ab 22:00 Uhr war alles wieder normal. Heute morgen gleich mal geckeckt, aber ist wieder das selbe Problem vorhanden.