abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste und schlechter Upload nach Umstieg auf CableMax 1000
CKiesgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Arris TG3442DE , Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 - Hardware-Typ & Version5

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Upload zu Gering, Paketverluste
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca Anfang April, seit dem Tausch des Modems
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz

Seit dem Umstieg von Red Internet & Phone 400 Cable was soweit störungsfrei lief zu CableMax 1000 mit gleichzeitigen Modemtausch habe ich alle paar Tage mal einen Einbruch im Upload und schlechte Ping Werte.

Wenn ich dann das Modem über die Weboberfläche neu starte, verbessert sich die Lage sofort, hält dann wieder 1-2 Tage. Soweit ich hier gelesen hab, gibts wohl ein Problem mit der Vodafone Station oder liegt das doch irgendwie an meiner Leitung?  Angehangen hab ich mal Speedtest, Leitungswerte, einen Pingtest kann ich auch mal anhängen, sobald es wieder Probleme macht.

Woran liegts?

 

85 Antworten 85
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CKiesgen,

 

wenn es keinen abgeschlossenen Kasten gibt, in dem sich der Verstärker befindet, dann kannst Du da auch selbst dran. Empfehlen würde ich allerdings einen Techniker, wenn Du da nicht vom Fach bist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Kann jemand nochmal meine Leitung testen? Wir hatten hier heute mittag nen längeren Stromausfall in der Region, Internet und Telefon ging irgendwann wieder, aber ich hab bestimmt schon 10mal den Router neu gestartet, damit die Verbindung wieder ordentlich läuft.. jedesmal wurde der Pingplotter nach kurzer Zeit rot.

Ansonsten werd ich mir wohl dann eine Fritzbox zulegen, das hier ist leider nervig... 😞

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CKiesgen,

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung. Ich denke der Techniker muss es sich anschauen.

Hier sind Frequenzwechsel am Router und auch die Timeouts sind erhöht. Allerdings ist der Rückweg unauffällig. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

ja, gerne kann sich das ein Techniker anschauen kommen, wir kommen ganz normal an die Verkabelung.

Erreichbar bin ich unter der hinterlegen Mobil oder Festnetznummer, sind beide aktuell.

In unserem Haushalt gibt es keine Covid Erkrankung und auch kein Kontakt zu einer erkrankten Person

 

Vielen Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CKiesgen,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir zur Terminvereinbarung.

 

Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

also der Techniker war am Mittwoch da und hat schon am Hausübergabepunkt erhöhte (?) Werte gemessen.

Er meinte das da wohl eine "Muffe abgesoffen" ist und jetzt der Bautrupp kommen muss um das zu beheben.

Seit dem hab ich nichts mehr gehört, aber eben wurde mein Ticket geschlossen, ohne das sich etwas verbessert hat. Die Pingverluste sind zwar minimal im Moment, aber die Speedtests zeigen doch geringeren Upload an.

Passiert da jetzt noch was? oder muss ich nochmal aktiv werden?

Danke!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CKiesgen,

 

laut der Kollegen wurdest Du nochmal versucht zu erreichen, allerdings war das nicht möglich? Hattest Du verpasste Anrufe?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

nein, sowohl auf Mobil oder Festnetz keine verpassten Anrufe.

Sonst gabs auch keine weitere Rückmeldung..

 

Viele Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CKiesgen,

 

ich denke der Kollege muss nochmal hin zum nachjustieren. In Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Natürlich ist das in Ordnung,... ist denn der Fehler in der Muffe jetzt behoben?