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am 31.05.2020 20:45
Seit dem Umstieg von Red Internet & Phone 400 Cable was soweit störungsfrei lief zu CableMax 1000 mit gleichzeitigen Modemtausch habe ich alle paar Tage mal einen Einbruch im Upload und schlechte Ping Werte.
Wenn ich dann das Modem über die Weboberfläche neu starte, verbessert sich die Lage sofort, hält dann wieder 1-2 Tage. Soweit ich hier gelesen hab, gibts wohl ein Problem mit der Vodafone Station oder liegt das doch irgendwie an meiner Leitung? Angehangen hab ich mal Speedtest, Leitungswerte, einen Pingtest kann ich auch mal anhängen, sobald es wieder Probleme macht.
Woran liegts?
am 06.08.2020 14:17
Hi CKiesgen,
wenn es keinen abgeschlossenen Kasten gibt, in dem sich der Verstärker befindet, dann kannst Du da auch selbst dran. Empfehlen würde ich allerdings einen Techniker, wenn Du da nicht vom Fach bist.
Viele Grüße
Marco
am 14.08.2020 22:58
Hallo,
Kann jemand nochmal meine Leitung testen? Wir hatten hier heute mittag nen längeren Stromausfall in der Region, Internet und Telefon ging irgendwann wieder, aber ich hab bestimmt schon 10mal den Router neu gestartet, damit die Verbindung wieder ordentlich läuft.. jedesmal wurde der Pingplotter nach kurzer Zeit rot.
Ansonsten werd ich mir wohl dann eine Fritzbox zulegen, das hier ist leider nervig... 😞
am 16.08.2020 11:50
Hallo CKiesgen,
hier sind einige Fehler auf der Leitung. Ich denke der Techniker muss es sich anschauen.
Hier sind Frequenzwechsel am Router und auch die Timeouts sind erhöht. Allerdings ist der Rückweg unauffällig. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 16.08.2020 14:51
Hallo
ja, gerne kann sich das ein Techniker anschauen kommen, wir kommen ganz normal an die Verkabelung.
Erreichbar bin ich unter der hinterlegen Mobil oder Festnetznummer, sind beide aktuell.
In unserem Haushalt gibt es keine Covid Erkrankung und auch kein Kontakt zu einer erkrankten Person
Vielen Dank
am 17.08.2020 16:53
Hallo CKiesgen,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir zur Terminvereinbarung.
Grüße
Moni
am 22.08.2020 22:17
Hallo,
also der Techniker war am Mittwoch da und hat schon am Hausübergabepunkt erhöhte (?) Werte gemessen.
Er meinte das da wohl eine "Muffe abgesoffen" ist und jetzt der Bautrupp kommen muss um das zu beheben.
Seit dem hab ich nichts mehr gehört, aber eben wurde mein Ticket geschlossen, ohne das sich etwas verbessert hat. Die Pingverluste sind zwar minimal im Moment, aber die Speedtests zeigen doch geringeren Upload an.
Passiert da jetzt noch was? oder muss ich nochmal aktiv werden?
Danke!
am 23.08.2020 10:29
Hallo CKiesgen,
laut der Kollegen wurdest Du nochmal versucht zu erreichen, allerdings war das nicht möglich? Hattest Du verpasste Anrufe?
Grüße Moni
am 23.08.2020 11:22
Hallo,
nein, sowohl auf Mobil oder Festnetz keine verpassten Anrufe.
Sonst gabs auch keine weitere Rückmeldung..
Viele Grüße
am 23.08.2020 12:31
Hallo CKiesgen,
ich denke der Kollege muss nochmal hin zum nachjustieren. In Ordnung?
Grüße Moni
am 23.08.2020 13:32
Natürlich ist das in Ordnung,... ist denn der Fehler in der Muffe jetzt behoben?