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Lösung
am 31.05.2020 20:45
Seit dem Umstieg von Red Internet & Phone 400 Cable was soweit störungsfrei lief zu CableMax 1000 mit gleichzeitigen Modemtausch habe ich alle paar Tage mal einen Einbruch im Upload und schlechte Ping Werte.
Wenn ich dann das Modem über die Weboberfläche neu starte, verbessert sich die Lage sofort, hält dann wieder 1-2 Tage. Soweit ich hier gelesen hab, gibts wohl ein Problem mit der Vodafone Station oder liegt das doch irgendwie an meiner Leitung? Angehangen hab ich mal Speedtest, Leitungswerte, einen Pingtest kann ich auch mal anhängen, sobald es wieder Probleme macht.
Woran liegts?
30.07.2020 09:21 - bearbeitet 30.07.2020 09:24
Vielleicht hilft Dir dieser Link. Der Link hat viele Seiten.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 30.07.2020 15:05
Hey,
dann wirds vermutlich an dem Modem liegen, da sind die Kollegen aktuell dran eine Lösung zu finden. Vermutlich wird das durch ein Firmwareupdate erledigt, sorry 😞
LG
Tobias
am 30.07.2020 19:09
ok, musste eben das Modem wieder komplett neu starten, damit es überhaupt wieder verbindet 😞
Wann ist da mit einem Update zu rechnen? oder besteht die Möglichkeit ein anderes Gerät (andere Hardwarerevision / Marke (Technicolor?)) zum Tausch zu bekommen?
am 31.07.2020 14:32
Hey,
Kreuztausch ist prinzipiell nicht möglich, aber die Kollegen arbeiten an dem entsprechenden Hotfix der Firmware, dass das wieder geht. Es gab schon einen Test, der hat aber nicht so funktioniert. Sorry 😞
LG
Tobias
am 31.07.2020 20:19
Hallo,
ok, jetzt wars nach 23h wieder soweit... Ping Verluste, langsamer Seitenaufbau... einmal vom Strom und wieder dran und alles wieder ok... irgendwie unbefridigend 😞
am 03.08.2020 09:24
Hey,
ich weiß, das ist es, leider kann ich Dir halt so keine Lösung anbieten 😞
LG
Tobias
am 04.08.2020 09:06
So, heute morgen wieder: langsame Verbindung.. nach dem Neustart alles wieder ok.. besteht denn nicht die Möglichkeit das Modem mal zu tauschen? Ich hab da irgendwie kein Vertrauen mehr... vorher lief es Jahre problemlos... oder sind die Modemwerte so schlecht das doch ein Techniker kommen muss?
am 04.08.2020 09:33
hier ein Link für Deine Werte.
Download Exceldatei.
Die Werte vom Modem copy und als Text in die Datei einfügen.
https://drive.google.com/file/d/1uFNewRePP_mlPyytySG15dhnJ_CyPp8T/view
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.08.2020 11:43
Hey,
ein Tausch wird auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen 😞 Ein Upgrade auf Fritzbox ginge, aber das kostet leider, und wir haben da keine Möglichkeiten.
LG
Tobias
am 05.08.2020 10:22
Ok, ich hab meine Modemwerte mit den Vorgaben verglichen und kleine Abweichungen im QAM64 Bereich festegestellt. Kann ich das selber beheben? Ich hab schon ein neues Cablecon Kabel dran, aber wir haben noch einen alten Hirschmann Hausverteiler... oder muss da ein Techniker ran?