Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverluste und schlechter Upload nach Umstieg auf CableMax 1000
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Arris TG3442DE , Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 - Hardware-Typ & Version5

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Upload zu Gering, Paketverluste
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca Anfang April, seit dem Tausch des Modems
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz

Seit dem Umstieg von Red Internet & Phone 400 Cable was soweit störungsfrei lief zu CableMax 1000 mit gleichzeitigen Modemtausch habe ich alle paar Tage mal einen Einbruch im Upload und schlechte Ping Werte.

Wenn ich dann das Modem über die Weboberfläche neu starte, verbessert sich die Lage sofort, hält dann wieder 1-2 Tage. Soweit ich hier gelesen hab, gibts wohl ein Problem mit der Vodafone Station oder liegt das doch irgendwie an meiner Leitung?  Angehangen hab ich mal Speedtest, Leitungswerte, einen Pingtest kann ich auch mal anhängen, sobald es wieder Probleme macht.

Woran liegts?

 

8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute morgen wieder:

Ping.jpg

 

und nach dem Neustart:

 

ping2.jpg

Screenshot_2020-06-01 Vodafone Speedcheck Internet-Geschwindigkeit testen _cr.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo CKiesgen,

 

wenns nach dem Reset immer wieder 2 Tage läuft und dann wieder von vorn beginnt, wirds wohl mit der Box zusammen hängen. Ich schaue mir das Modem und den Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, Danke erstmal, Daten sind raus.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo CKiesgen,

 

danke für die Daten. Die Werte am Modem sind nicht ganz in Ordnung. Gern würde ich das durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, wenn das für Dich ok ist.

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

interessanterweise zeigt sich der Ping sowie der Upload seit meiner Meldung hier stabil.

Ich musste nichts neu starten und die Speedtests sehen eigentlich gut aus.

Wenn aber natürlich die Modemwerte nicht optimal sind und mich eine Prüfung/Behebung nichts kostet, kann sich das gerne mal ein Techniker anschauen. Krankheitssymptome gabs und gibts bei uns keine.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo CKiesgen,

 

der Technikereinsatz ist kostenfrei, wenn die Ursache für den schlechten Pegel innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt. Weitere Infos findest Du im Thread zur Servicepauschale. Du kannst mal noch ein anderes Koaxialkabel testen, denn andere Modems in der Umgebung haben keine Signalprobleme.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Wie gesagt, seit meiner Meldung läufts eigentlich gut. Was wäre denn ein besseres Koaxkabel als das mitgelieferte? Gibt es da Alternativen?

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

da muss man auf die verschiedene Schirmung achten, im Prinzip kann ich aber keine Empfehlung geben Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen