Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Paketverluste und Routerneustarts
denic
Daten-Fan

Hallo,
ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Sehr häufig, d.h. alle paar Minuten, ist die Verbindung sehr schlecht, das zeigt sich vor allem bei Videokonferenz und -telefonaten, bei denen das Bild einfriert. Auch startet der Router unregelmäßig neu. Laut Hotline und Techniker vorort hängt dies zusammen.

Hier der beantwortete Fragenkatalog:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 837xx
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • cbn CH7466CE
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • zusätzliche Fritzbox 7530 (seit ein paar Tagen als Problemlösungsversuch für das schwache WLAN-Signal)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • MacOS 11 & Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • unbekannt, mindestens einige Woche
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Techniker geschickt, welcher an der Leitung in der Wohnung keine Probleme feststellen konnte, in der Box im (Miets-)Haus „falsche Einstellungen“ korrigiert hat

Leider hatte der Technikerbesuch keine Auswirkung auf die Paketverluste, obwohl er es als "sollte gelöst sein" bezeichnet hat.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
denic
Daten-Fan

Anhängend noch die Verbindungsdaten

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo denic,

 

das müssen wir uns genauer anschauen. Sende mir dazu bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
denic1
Smart-Analyzer

Hallo Jana,
danke für deine Antwort, ich habe dir die PN mit den Infos geschickt.

Schönen Gruß

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo denic1,

 

in Deinem Bereich gibt es Störungen im Rückkanal. Wir haben dazu ein Ticket angelegt. Die Kollegen aus der Technik prüfen das Problem und finden eine Lösung. Du erhältst die Infos zum Auftrag per SMS. Leider gibt es noch kein Prognose, wie lange die Kollegen dafür benötigen. Hab bitte etwas Geduld.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
denic1
Smart-Analyzer

Danke Fred! Bin sehr gespannt.

Mehr anzeigen
denic1
Smart-Analyzer

Hallo nochmal @Jana478, @ERFD 

vielen Dank für eure Hilfe, die ersten beiden Wochen schien es tatsächlich gelöst zu sein. Nun ist die Verbindung allerdings wieder bei der alten Qualität mit ständigen Paketverlusten. Es macht sich auch wieder in Videokonferenzen bemerkbar. Eine PingPlotter-Diagnose habe ich angehängt.
Ich bitte daher erneut um Hilfe.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo denic1,

 

schade, dass es wieder zu Problemen kommt, nachdem es jetzt eine Weile lief :/. Danke, dass Du gleich eine Messung mitgeschickt hast. Es sind wieder Einschränkungen auf dem Rückweg zu sehen, ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
denic1
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für deine rasche Antwort und Prüfungsmeldung.
Das Ticket wurde erstellt, ist bereits wieder geschlossen und der Auftrag als abgeschlossen markiert. Leider hat sich am Anschluss/der Verbindung nichts geändert, Pingmessung hängt an.
Ich hätte das Ticket gerne selbst wieder geöffnet, wie es von Vodafone auf der Ticketseite erklärt wird (www.youtube.com/watch?v=0lv4EPkvsOw), aber diese Möglichkeit gibt es nicht.
Schönen Gruß

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo denic1,

 

ein erneutes Öffnen des Tickets ist nicht möglich, wenn es direkt geschlossen wurde. Bei einem der Kanäle gab es in den letzten Tagen noch Einschränkungen, heute ist es weitesgehend ruhig. Treten die Probleme aktuell noch auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen