abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste und Pingspitzen und schlechte Reaktionszeiten im WLAN ( Vodafone Station)
StephanBöttner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
18 Antworten 18
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich dachte Du kannst nichts mit Lan testen? Woher weißt Du dann, dass Du Paketverluste hast? Sag mir bitte Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, 

Da haben wir wohl einander vorbei geredet, ich habe im Wohzimmer meinen Desktop Pc direkt via Lan an die Fritzbox und mein Taplet via Wlan. Nun sollte ich mal meinen Router direkt ( allein, ohne Stromleiste) anschließen. Dies ist aber leider nicht möglich, da ich in jeder Ecke ( 4 ) im Wohzimmer jeweils 1 Steckdose habe.  Dann habe ich geschrieben, dass ich den Fehler ausschließen kann, da selbst in der Garage der Router am Verteiler angeschlossen hatte und auch da die Paketverluste vorhandenen sind und da kann ich nur via Wlan messen, da ich Taplet habe und kein Laptop. Zuletzt kam der Wunsch, dass ich eine Pingplotter Messung machen, mit einer Abfrage von 2,5 Sek, ich hatte ein Foto gemacht mit 1 Sek. ...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau, das haben wir, sorry! 🙂 Ich will mir mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Private Nachricht sollte raus sein. 

Ist es noch nötig, dass ich in der Garage nocheinmal eine Pingplotter Messung mit 2,5 Sek Abfrage mache?

Mein Kumpel hat auch ein Kabel Deutschland Anschluss( 200 Mbit) und dies sogar in einen riesigen Wohnblock, selbst bei 0,5 Sek Abfrage hat er selten ein Paketverlust, bei 1 Sek sehr selten.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanBöttner,

 

ja, mach bitte nochmal einen Plot und auch einen Screenshot von den Pegelwerten Deiner Box.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Fritzbox6591 Pegel1.jpgFritzbox6591 Pegel2.jpgFritzbox6591 Pegel3.jpgPingplotter direkt am Verteiler1.jpgPingplotter direkt am Verteiler2.jpgPingplotter direkt am Verteiler3.jpgdie Werte stammen alle aus der Garage, 15 cm Kabel vom Verteiler zur Fritzbox6591 und via Wlan vom Taplet.Fritzbox Garage.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanBöttner,

 

wo genau siehst Du in den Plots eine Einschränkung beim Ziel? Wobei genau treten denn Probleme auf? Gibt es Abbrüche bei den Games? Wie sind die Latenzen im Discord?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen unter anderem Battlefield 1 und 5, keinerlei Probleme ( Ping 17-21 konstant ).

Sowie Sea of Thieves auch keine Probleme ( Ping 50-100 ), sind sicher Microsoft Server in den Staten.

der Ping in Discord hält sich konstant, je nach Tag 20-30 oder 40-70, Paketverluste zwischen 2-7 % je nach Tag und konnte keinerlei Probleme festellen.

Ich konnte aus anderen Beiträgen herauslesen, das manch ein Spiel empfindlicher auf Paketverluste reagieren als andere.

Als ich mich anfangs meldete ging es um das Spiel Anno1800, welches ich aktuell nicht spiele und das war auch vor den Techniker Termin(en). in diesen Spiel hatte man nur ein Wlan Symbol in der oberen rechten Ecke welche unregelmäßig von grün auf gelb wechselte( auch mal rot ) und dies auch der Fall bei Discord war ( unten links 3 aufsteigende Balken die von grün auf gelb schwankten.

Einen einzigen Spielabruch bei Anno1800 nehmen wir mal nicht ernst.

Ich denke es hat schon etwas gebracht und ich melde mich fals es Beeinträchtigungen gibt.

Mfg Stephan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanBöttner,

 

beobachte es bitte noch ein paar Tage. Sollte nichts weiter auftreten, würde ich hier gern ein Schloss vor machen. Du kannst jeder Zeit einen neuen Beitrag öffnen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!