abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Paketverluste und MS Schwankungen
Andyyy1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

wie der Titel schon aussagt, haben wir hier seit Wochen/Monaten immer kleine Paketverluste, manchmal höher oder weniger. Unser Upload ist auch ziemlich gering, dafür, dass wir eine 100k Leitung besitzen. Ich rede nicht allgemein von den ständigen Problemen, die anscheinend Vodafone aktuell hat, sondern haben wir hier leider einen Dauerzustand, obwohl wir für 100k zahlen.

44 Antworten 44
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyyy1,

 

mir fehlen da ein paar Infos. Fülle daher bitte die Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus und sende auch einen Pingplotter, der den Packetloss zeigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andyyy1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Nur Internet

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Modell: FAST  5460

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wir haben dauerhaften Packetloss und der Ping steigt auch dauerhaft in die Höhe. Im Endeffekt sogut wie immer, egal welche Uhrzeit.

https://www.nperf.com/r/3218429751424479-xNbLnUzz (Speedtest)

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan, haben aber mit Wlan-Geräten die gleichen Probleme (Konsole z.B.)

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit mehreren Monaten, genauen Zeitraum weiß ich nicht, da man es anfangs nicht so ernst genommen hat. Hätte ja eine Woche ein Problem sein können, aber wie gesagt; ist mittlerweile Dauerzustand.

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Kann ich aktuell nicht aufrufen, der lädt auf der Seite bis in die Unendlichkeit..

 

 

 

 

 

 

Andyyy1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und danke schon mal für eine Antwort Smiley (fröhlich)

Andyyy1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Andyyy1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war der fehlende Pingplotter. Ich hoffe, dass man damit was anfangen kann und uns so schnell wie möglich geholfen wird, da das Problem schon echt sehr lange besteht..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyyy1,

 

wenn das Problem dauerhaft ist, schaue ich mir gern mal Deinen Anschluss an. Schick die Daten mittels Privatnachricht und schreib dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andyyy1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Ihnen geschrieben

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyyy1,

 

sorry, ich hab vergessen zu schreiben, dass ich auch Deine Kundennummer brauche. Melde Dich bitte nochmal hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andyyy1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

habe Ihnen die Kundennummer geschickt 🙂