abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste und Lags beim Online Spielen
Roman88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Router:FritzBox 6660 Cable

Tarif: Vodafone CableMax 1000

 

Guten Tag,

hab momentan Probleme beim Online Gaming oft Laggt es und die Paketverluste sind viel zu hoch hab mal einen Spielinternen Paketloss Tracker laufen lassen und grade mal nach 30min hate ich schon überr 600 verlorene Pakete. Hab jetzt mal einen Pingplotter laufen lassen jedoch bin ich kein Fachmann der diesen beurteilen kann, der Upload ist auch stark im Keller bei gebuchten 50MB/SSpeedtest Vodafone.jpg

Wäre schön wen mir hier jemand helfen könnte.

Danke schonmal für eure Mühen im vorraus.

PS: ScreenShots sind natürlich eingefügt und alles natürlich mit Lankabel direkt an der Box angeschlossen.Speedtest Lankabel.jpgLan IPv4.jpgLan IPv6.jpgKanäle S1.jpgKanäle S2.jpgKanäle S3.jpg

6 Antworten 6
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Du hast nur einen Upstream Kanal, der zudem weit aus dem Bereich ist, statt 4 Upstream Kanäle. Auch die Downstream Kanäle sind nicht ok.

Es muss vor Ort neu gepegel t werden.

Melde eine Störung.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roman88,

 

hast Du die Störung bei unserem Netzassistenten oder unserer Hotline (0800 526 66 25) gemeldet? Hier in der Community dauert es ein paar Tage, bis wir uns in den Thread melden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Vielen Dank für deine schnelle Hilfe 👌😊

Hallo @pRo-Marco ,

gemeldet hab ich die Störung noch nicht wollte das heute Abend in Angriff nehmen.

Hallo @pRo-Marco ,

seit heute habe ich wieder 4 Upstreamkanäle Störung hab ich gemeldet und für Morgen war auch schon ein Techniker eingeplant, hab jetzt erst mal sicherheitshalber den Auftrag Storniert. Will erst mal hier die Pegel hochladen um ein Feedback zu bekommen ob sich ein Techniker noch lohnt. Die Pegel in Senderichtung scheinen mir doch recht hoch zu sein Rechtfertigt das den einsatz eines Technikers? Ich kenne leider die Toleranzen nicht.Pegel S1.jpgPegel S2.jpgPegel S3.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Pegel auf den Upstreams sind zu hoch. Ich würde es bei dem Techniker belassen Frustrierte Smiley

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!