abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste "Internet aussetzer"
oOMcFlyOo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe leider anhaltende Internet Aussetzer und Paketverluste seit der Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable.

 

Mir ist aufgefallen das der Techniker einen Dämpfer montiert hat, diesen brauchte ich in der Vergangenheit nie. (Schonmal 1000Cable gehabt.)

 

Vielleicht liegt dort der Fehler? Der Hausanschluss wurde nach der vergangen Störung komplett erneuert und alles lief einwandfrei (CABLE 200)

 

Speed Test ist soweit I.O

Pingplotter zeigt das Problem deutlich.

 

Bitte um Hilfe von einen Techniker der mit das System neu einpegelt.

 

Mfg Sebastian Anmerkung 2020-08-04 120825.pngAnmerkung 2020-08-04 120825d.png

9 Antworten 9
oOMcFlyOo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier mal eine aufzeichnung von 10 Std. ohne aktive nutzung des internets 😞2325.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oOMcFlyOo,

 

aus einem alten Thread haben wir noch Deine Daten, da konnte ich mir Deinen Anschluss gleich ansehen. Das Signal und das Netz sehen gut aus. Hast Du die Messungen über LAN direkt am Modem durchgeführt? Zu welchen Diensten sind Dir Probleme aufgefallen? Kommt es bei den Aussetzern zu Verbindungsabbrüchen, ist dort auch die LAN-Verbindung betroffen? Wann trat das zuletzt auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Der fehler ist akuell, ich habe meinen PC natürlich über lan laufen, direkt am Modem.

Der Pc läuft seit gestern durch und zeichnet pingplotter auf , ich lege nochmal das aktuelle Foto hierbei.

Ich habe sehr oft aussetzer meiner Smarthome geräte und mein Handy ebefalls.

Ausserdem spiele ich online, da kommt es ebenfalls zu Paketverlusten. 

 

Vielen dank für deine Hilfe

Sebastian 

 

Hier das aktuelle Bild mit Datum.

05.08. 11 uhr.png

Ich habe auch exakt das gleiche Problem seit Monaten.

Die Bandbreite passt aber fast immer, aber die Pings und Verluste zum Ziel sind teilweise echt unterirdisch.

 

Vor allem treten sehr massive Pingspikes und Aussetzer schon innerhalb des Unitymedia-Netzes auf (Hop 3-5).

Wenn man sieht wieviele sich hier damit melden kann ich mir individuelle Probleme da langsam nicht mehr vorstellen.

Die Masse wird es mit Netflix und Co. vermutlich einfach nicht merken, weil diese Dienste nicht zwingend auf eine stabile Leitung angewiesen sind, und kurzzeitige Pingspikes/Aussetzer da schlicht nicht auffalllen.

So da bin ich wieder... PC hatte heute den 05.08.2020 von 12 uhr bis jetzt 22.40 Uhr aufgezeichnet.. Das internet wurde in dieser Zeit wieder nicht genutzt und das ist das ergebnis... Erschreckend!!!! Da vergeht einen direkt die lust auf einen Spieleabend! 😞 22.23.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oOMcFlyOo,

 

die Leitungswerte sind top. Laut den Mitschnitten fangen die Probleme ja auch schon direkt beim Modem an. Wenn ein Werksreset nichts bringt, dann schlage ich vor, dass wir das Modem kostenlos tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok. Wann kann ich damit rechnen? 

Ich wollte mir sowieso die Fritzbox 6591 kaufen.. aber vorher wollte ich mein Netz in Ordnung bringen , weil dann kommt ja wieder das Problem dass Ihr auf meine Box nicht zugreifen könnt und ich jedes Mal wieder die alte anklemmen muss :(.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oOMcFlyOo,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay,  danke dir Marko. 

 

Ich glaube zwar immer noch es liegt an diesem Dämpfer, aber hoffe das Beste.

 

Mache mit den neuen direkt mal ein Test.

 

Mfg Sebastian