TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 20:54
Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich aus Corona-Langeweile mal wieder ein Spiel installiert. In diesem Fall war es COD Modern Warfare. Inzwischen spiele ich mit einigen Bekannten ganz gerne den Multiplayer. Bei mir laggt es immer relativ stark, bei den Kollegen überhaupt nicht. Wobei die Kollegen allesamt eine "schlechtere" Leitung haben. In meinem Fall ist es CabelMax 1.000.
Ich bemerkte es als ich die Kollegen fragte: was sind das eig. für 3 Orangene Vierecke links im Bild. Alle anderen hatten diese nicht. Nach kurzer Rechersche bin ich darauf gestossen, dass dies die Info für Paketverluste ist. Wieso spielen alle flüssig und ich mit der "besten" Leitung stottere hinterher.
ausreichend leistungsstarker PC ist direkt per Kabel verbunden. UND: ich bin LAIE 🙂
Besten Gruß
13.01.2021 21:56 - bearbeitet 13.01.2021 21:57
am 14.01.2021 15:55
Hallo nixgehtmehr72,
kannst Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Somit bekommen wir schon mal einen groben Überblick.
Viele Grüße, Martin
am 14.01.2021 17:25
am 14.01.2021 17:29
am 15.01.2021 18:31
Hallo nixgehtmehr72,
wie sieht die Pingplottermessung zu CoD aus? Was hat die Prüfung Deines Anschlusses durch die Hotline ergeben?
Viele Grüße,
Claudia
16.01.2021 16:32 - bearbeitet 16.01.2021 16:33
wie kann ich denn COD ping plotten
und nein, ich habe noch nicht mit der Hotline telefoniert. Fühle mich körperlich und geistig gerade nicht in der Verfassung die Warterei zu ertragen 🙂
am 19.01.2021 12:28
Hallo nixgehtmehr72,
eine Anleitung zu Pingplotter findest Du hier. Nutze als Ziel einen der CoD-Server. Als Intervall stellst Du 2,5 Sekunden ein und als Fokus 10 Minuten. Nutze dabei eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2021 19:24
Störungshotline hat einen Rückwegsstörer behoben. Jetzt soll wieder alles laufen. Upload ist aber immer noch bei nur zwischen 10 und 25% des gebuchten Tarifes. Daraufhin erneutes Ticket aufgemacht. Bekomme gerade SMS, dass jetzt alles Tutti ist und die Leitung i. O. wäre. Der Upload ist aber immer noch bei nur 10-25% des üblichen. Download bei 96%. Was stimmt hier nicht. Die Fritzbox sagt mir, dass ich heute auch nur insges. 271 MB verschickt habe. Innerhalb von 19 Stunden. ist ja geradezu lächerlich. Daran wird es dann wohl auch nicht liegen.
LG
am 22.01.2021 17:28
Nachtrag: Heute extra ein neues cat7 Kabel in Betrieb genommen. 3 Meter Router zum PC per LAN. Wenn dann also die Leitung so top sein soll...... hat dann die FritzBox ne Macke ? Oder wie soll ich das verstehen