abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste online Spiele
nixgehtmehr72
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

vor geraumer Zeit habe ich aus Corona-Langeweile mal wieder ein Spiel installiert. In diesem Fall war es COD Modern Warfare. Inzwischen spiele ich mit einigen Bekannten ganz gerne den Multiplayer. Bei mir laggt es immer relativ stark, bei den Kollegen überhaupt nicht. Wobei die Kollegen allesamt eine "schlechtere" Leitung haben. In meinem Fall ist es CabelMax 1.000. 

 

Ich bemerkte es als ich die Kollegen fragte: was sind das eig. für 3 Orangene Vierecke links im Bild. Alle anderen hatten diese nicht. Nach kurzer Rechersche bin ich darauf gestossen, dass dies die Info für Paketverluste ist. Wieso spielen alle flüssig und ich mit der "besten" Leitung stottere hinterher. 

 

ausreichend leistungsstarker PC ist direkt per Kabel verbunden. UND: ich bin LAIE 🙂

 

Besten Gruß

17 Antworten 17
nixgehtmehr72
Digitalisierer
Digitalisierer

https://prnt.sc/wmw3bj

 

was zum Teufel ist das ? Der Ping konnte gar nicht ermittelt werden

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nixgehtmehr72,

 

kannst Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?

 

Somit bekommen wir schon mal einen groben Überblick.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox 6591 Cable (Mietgerät Vodafone)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Packetloss, geringe Bandbreite, siehe Screenshot von gestern
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • 2,5 Meter Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome, es geht hier aber vor allem um ein Spiel. Bei normalen Surfaktivitäten, DLs ist es bisher nicht aufgefallen.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 aktueller Stand
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • schon einige Tage, gestern Abend extrem. Da ich nur gelegentlich zum spielen kommen, kann ich es nicht geanu eingrenzen. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • https://prnt.sc/wnju17
  • https://prnt.sc/wnjul9
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • noch nicht kontaktiert, werde ich gleich mal machen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen

https://prnt.sc/wnjz5j

 

Speedtest von soeben

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nixgehtmehr72,

 

wie sieht die Pingplottermessung zu CoD aus? Was hat die Prüfung Deines Anschlusses durch die Hotline ergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wie kann ich denn COD ping plotten

 

und nein, ich habe noch nicht mit der Hotline telefoniert. Fühle mich körperlich und geistig gerade nicht in der Verfassung die Warterei zu ertragen 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nixgehtmehr72,

 

eine Anleitung zu Pingplotter findest Du hier. Nutze als Ziel einen der CoD-Server. Als Intervall stellst Du 2,5 Sekunden ein und als Fokus 10 Minuten. Nutze dabei eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störungshotline hat einen Rückwegsstörer behoben. Jetzt soll wieder alles laufen. Upload ist aber immer noch bei nur zwischen 10 und 25% des gebuchten Tarifes. Daraufhin erneutes Ticket aufgemacht. Bekomme gerade SMS, dass jetzt alles Tutti ist und die Leitung i. O. wäre. Der Upload ist aber immer noch bei nur 10-25% des üblichen. Download bei 96%. Was stimmt hier nicht. Die Fritzbox sagt mir, dass ich heute auch nur insges. 271 MB verschickt habe. Innerhalb von 19 Stunden. ist ja geradezu lächerlich. Daran wird es dann wohl auch nicht liegen.

 

LG

Nachtrag: Heute extra ein neues cat7 Kabel in Betrieb genommen. 3 Meter Router zum PC per LAN. Wenn dann also die Leitung so top sein soll...... hat dann die FritzBox ne Macke ? Oder wie soll ich das verstehen