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Paketverluste nach dem Fritzbox-Upgrade auf 6591

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Netzwerkforscher

Hallo
Nach dem Fritzbox-Upgrade auf 6591 habe ich Paketverluste.

Sprachanwendungen wie Google Meet oder Facebook Messenger haben Probleme mit Sprachunterbrechungen.
Videoanrufe sind ebenfalls nicht möglich.
Sogar die VPN-Verbindung wird unterbrochen.

Gleichzeitig kann ich ohne Probleme eine Verbindung vom Handy über LTE herstellen, was bestätigt, dass Remote-Dienste einwandfrei funktionieren und das Problem genau in der Fritzbox liegt.

 

Ich habe bereits versucht, das Gerät neu zu starten - nichts wurde geändert.
Ich habe auch versucht, per Telefon beim Support anzurufen. Sie sagten mir, dass ein Techniker zurückrufen wird, aber es ist nie passiert.

 

Das Problem besteht sowohl im WLAN als auch im LAN weiterhin.

FRITZ!OS: 07.13

 

Beispiel:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.20.1 - 100 | 184 | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 |
| ip53a9b742.static.kabel-deutschland.de - 86 | 207 | 30 | 6 | 11 | 18 | 11 |
| ip53a98149.static.kabel-deutschland.de - 86 | 207 | 30 | 8 | 17 | 45 | 11 |
| 145.254.3.92 - 86 | 207 | 30 | 7 | 13 | 22 | 7 |
| 92.79.200.7 - 86 | 207 | 30 | 17 | 23 | 32 | 21 |
| 145.254.1.204 - 86 | 207 | 30 | 16 | 22 | 31 | 22 |
| 145.253.5.83 - 86 | 207 | 30 | 18 | 27 | 59 | 19 |
| 139.7.148.84 - 86 | 207 | 30 | 15 | 20 | 31 | 16 |
| 10.210.0.50 - 86 | 207 | 30 | 16 | 25 | 59 | 17 |
| 10.210.3.113 - 86 | 207 | 30 | 15 | 22 | 34 | 15 |
| hilfe.vodafone.de - 1 | 911 | 909 | 14 | 17 | 62 | 15 |
|________________|__|__|__|__|__|__|

 

Bitte helfen Sie mir, da das Home Office aufgrund ständiger Verbindungsunterbrechungen nicht verwendet werden kann.
Mein Büro und meine Kinder müssen heutzutage alle von zu Hause aus arbeiten / lernen, aber die Verbindungen werden immer unterbrochen, so dass es ziemlich schwierig ist.
Ich habe genau zu diesem Zweck im Voraus auf höhere Geschwindigkeit und Fritzbox aktualisiert, aber jetzt sehe ich, dass es nur noch schlimmer geworden ist.

 

Danke im Voraus!

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Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte diese Punkte beantworten?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher
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    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!box 6591 Cabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN haben beide Probleme
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows , Ubuntu, Android, iOS, MacOS  - alle haben Probleme
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem Austausch der Fritz Box und dem Tarif-Upgrade vor ~ 5-6 Wochen kann ich mich nicht mehr an den genauen Tag erinnern.
      Das Problem kann zu jeder Tageszeit auftreten, meistens jedoch an Arbeitszeiten und Wochenenden.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • angebracht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Sie sagten mir, dass meine Anfrage an den Techniker weitergeleitet wird und ich vor 4-5 Tagen eine SMS erhalten werde, aber es ist nie passiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin
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Netzwerkforscher

Signale angebracht.

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Netzwerkforscher

channels 23-32

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Netzwerkforscher
$ mtr -n -rwc 5  speedtest.vodafone.de
Start: 2020-10-25T22:36:52+0100
HOST: xxx                                       Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- 2a02:8109:8880:5aa4:3ea6:2fff:fe35:b2a5 80.0%     5    0.9   0.9   0.9   0.9   0.0
  2.|-- 2a02:8109:8001:11::1                     0.0%     5   12.7  24.6  12.7  41.5  11.0
  3.|-- 2a02:8100:6:2::103:1                     0.0%     5   13.2  22.5  11.1  41.3  13.2
  4.|-- 2a02:8100:6:2::6:381                     0.0%     5   19.1  19.8   7.7  44.2  14.4
  5.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  6.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  7.|-- 2620:107:4008:821::1                     0.0%     5   19.6  17.2  10.3  26.2   6.0
  8.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  9.|-- 2a01:578:0:ff::fc                        0.0%     5   13.6  26.5  13.6  41.2  12.2
 10.|-- 2a01:578:0:9011::3                       0.0%     5   25.0  32.4  25.0  39.5   5.5
 11.|-- 2a01:578:0:9011::9                       0.0%     5   28.7  33.0  28.7  43.1   6.0
 12.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
 13.|-- 2a01:578:0:9011::15                      0.0%     5   31.2  35.2  31.2  38.0   3.1
 14.|-- 2a01:578:0:9011::e                       0.0%     5   45.0  45.7  35.8  62.0   9.8
 15.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
 16.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
 17.|-- 2a01:578:0:9008::23                      0.0%     5   39.3  38.5  24.8  51.7  10.4
 18.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
 19.|-- 2a01:578:0:9008::b                       0.0%     5   49.4  39.7  31.6  49.4   7.1
 20.|-- ???                                     100.0     5    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
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Netzwerkforscher

@Wallace - Antworten finden Sie hier. Wie kann ich Hilfe von Ihnen bei der Lösung von Paketverlustproblemen erhalten?

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Netzwerkforscher

@Wallace bitte helfen! Richtig, keine Verbindung ist hässlich - kann überhaupt nicht funktionieren.

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Netzwerkforscher

@Wallace - Gleiches Problem heute. Und noch keine Antwort.
Es scheint, als ob Vodafone wirklich großartig darin ist, Sachen zu verkaufen, aber von der Support-Seite wirklich schlecht, das ist traurig  Smiley (traurig)

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Moderator

Hey,


 

es ist kein Livechat, das dauert aktuell halt leider lang, das solltest Du in jedem Beitrag sehen. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



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