TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2020 21:55
Hi,
anbei meine Störungsmeldung und Fehlerbeschreibung - die Störungsinfos stehen unten:
Normalerweise habe ich eine eigene FritzBox 6490 dranhängen, damit ihr euch den Anschluss ansehen könnt habe ich seit ein paar Tagen das Leihgerät drangehängt.
Vorab möchte ich sagen, dass es bei mir bis auf Durchsatzprobleme zu den Stoßzeiten bis vor ca. zwei Monaten stabil funktioniert hat. Keine Paketverluste oder ähnliches.
Wie so viele, bin ich derzeit viel im Home-Office und seit ca. zwei Monaten treten zum einen sporadische Paketverluste bis hin zu Totalhängern mit der FritzBox auf. D.h. es geht gar nichts mehr 100% Package Loss. Wenn ich dann auf die FritzBox Benutzeroberfläche gehe, dann zeigt diese mir unter den Kabelinformationen den vollen Sync und kein Problem an in meinem Fall 200MBit down und 12MBit Up. Mache ich dann einen reboot stromlos und per Software (da ist kein Unterschied) dann kann sich die FritzBox erst mal gar nicht mehr mit der Gegenstelle synchronisieren. Irgendwann nach ca. 5 - 30 Minuten funktioniert es dann wieder.
Nun habe ich hier schon etwas recherchiert und bin auf folgende sehr ähnliche Probleme gestoßen:
Da meine Nachbarn ebenfalls bei VF-Kabel sind und seit einiger Zeit dieselben Probleme haben, tippe ich ebenfalls auf ein netzseitiges Problem.
Könnte sich mal bitte jemand meinen Anschluss ansehen?
am 07.12.2020 10:04
Hallo sepp_huber,
konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich schon gelöst werden?
Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin