Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Paketverluste bis hin zu 100% - Ausfall Internet bei bestehender Kabelverbindung

Netzwerkforscher

 

Hi,

anbei meine Störungsmeldung und Fehlerbeschreibung - die Störungsinfos stehen unten:

Normalerweise habe ich eine eigene FritzBox 6490 dranhängen, damit ihr euch den Anschluss ansehen könnt habe ich seit ein paar Tagen das Leihgerät drangehängt.

Vorab möchte ich sagen, dass es bei mir bis auf Durchsatzprobleme zu den Stoßzeiten bis vor ca. zwei Monaten stabil funktioniert hat. Keine Paketverluste oder ähnliches. 

Wie so viele, bin ich derzeit viel im Home-Office und seit ca. zwei Monaten treten zum einen sporadische Paketverluste bis hin zu Totalhängern mit der FritzBox auf. D.h. es geht gar nichts mehr 100% Package Loss. Wenn ich dann auf die FritzBox Benutzeroberfläche gehe, dann zeigt diese mir unter den Kabelinformationen den vollen Sync und kein Problem an in meinem Fall 200MBit down und 12MBit Up. Mache ich dann einen reboot stromlos und per Software (da ist kein Unterschied) dann kann sich die FritzBox erst mal gar nicht mehr mit der Gegenstelle synchronisieren. Irgendwann nach ca. 5 - 30 Minuten funktioniert es dann wieder. 

Nun habe ich hier schon etwas recherchiert und bin auf folgende sehr ähnliche Probleme gestoßen:

Da meine Nachbarn ebenfalls bei VF-Kabel sind und seit einiger Zeit dieselben Probleme haben, tippe ich ebenfalls auf ein netzseitiges Problem.

Könnte sich mal bitte jemand meinen Anschluss ansehen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Normalerweise ein eigenes Gerät FritzBox 6490, ich habe jedoch seit ein paar Tagen den "CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware version 4.50.20.3", dann könnt ihr auch auf den Anschluss schauen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN unabhängig vom Medium
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Tritt immer mal wieder auf 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bis jetzt noch keine,  ich probiere es erst mal hier, weil ich meiner Erfahrung nach hier den kompetenteren Support habe 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo sepp_huber,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich schon gelöst werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen