abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste beim Online Gaming
Andyman1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Jedenfalls habe ich seit heute ein Problem mit meinem Internet und habe noch keine Lösung finden können. 

 

Ich habe den Tarif Kabel High Speed 1000. Bis jetzt hatte ich keine Internetprobleme aber heute startete einmal die Station während des Zockens neu und seitdem habe ich regelmäßig Paketverluste, sodass ich rumlagge und so ein spielen sehr schwierig ist. Ich zocke auf der neuen Xbox Series x und bin mit Wlan verbunden. Habe 2 Xboxe und bei beiden tritt das Problem auf. Auch nachdeme ich ein Lan Kabel angeschglossen habe, bestand das Problem auf beiden Konsolen weiterhin. An den Konsolen kann es nicht liegen, da ich Übergangsweise noch Internet von einem anderen Anbieter über die Telefondose beziehe und als ich da alles eingerichtet habe, konnte ich ohne Probleme spielen. Erst als ich wieder die Verbindung bei der Xbox auf die von Vodafone getauscht habe, kamen wieder die Paketverluste. Die Meldung kommt nähmlich im Spiel. Allerdings Speedtests zeigen keine Probleme an, was mich verwundert, denn es gibt ja welche... Neustart der Station auch mehrmals durchgeführt. 

Ich habe Angst, dass dieses Problem nicht mehr weggeht und ich nun an ein Vertrag gebunden bin, den ich nicht richtig nutzen kann. Zum Glück habe ich noch Übergangsweise die Möglichkeit, dass Internet des anderen Anbieters nutzen zu können, aber die Möglichkeit bleibt natürlich nicht für immer. 

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG Andy

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andyman1994,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Das mit dem Pingplotter wäre schon wichtig. Wenn möglich, mache den bitte per LAN über den PC und poste den hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!