Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paketverluste beim Online Gaming
Andyman1994
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Jedenfalls habe ich seit heute ein Problem mit meinem Internet und habe noch keine Lösung finden können. 

 

Ich habe den Tarif Kabel High Speed 1000. Bis jetzt hatte ich keine Internetprobleme aber heute startete einmal die Station während des Zockens neu und seitdem habe ich regelmäßig Paketverluste, sodass ich rumlagge und so ein spielen sehr schwierig ist. Ich zocke auf der neuen Xbox Series x und bin mit Wlan verbunden. Habe 2 Xboxe und bei beiden tritt das Problem auf. Auch nachdeme ich ein Lan Kabel angeschglossen habe, bestand das Problem auf beiden Konsolen weiterhin. An den Konsolen kann es nicht liegen, da ich Übergangsweise noch Internet von einem anderen Anbieter über die Telefondose beziehe und als ich da alles eingerichtet habe, konnte ich ohne Probleme spielen. Erst als ich wieder die Verbindung bei der Xbox auf die von Vodafone getauscht habe, kamen wieder die Paketverluste. Die Meldung kommt nähmlich im Spiel. Allerdings Speedtests zeigen keine Probleme an, was mich verwundert, denn es gibt ja welche... Neustart der Station auch mehrmals durchgeführt. 

Ich habe Angst, dass dieses Problem nicht mehr weggeht und ich nun an ein Vertrag gebunden bin, den ich nicht richtig nutzen kann. Zum Glück habe ich noch Übergangsweise die Möglichkeit, dass Internet des anderen Anbieters nutzen zu können, aber die Möglichkeit bleibt natürlich nicht für immer. 

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG Andy

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gizer
Digitalisierer

Du bist hier nicht der einzige. Mir gehts genauso und das schon seit Monaten. Die 1000 Leitung ist der letzte mist und instabil wie sonst was. Musste gerade mein zocken auch abbrechen, weil die laggs und DC's zu krass wurden. 

Mehr anzeigen
Teh_H4mst0R
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem und seit August ist auch ein Ticket im System. Trotz mehrmaliger Anrufe passiert einfach nichts. Tickets werden einfach geschlossen. Techniker tauchen nicht auf. Am Telefon wird man vertröstet. Etc.

"Also von unserer Seite liegt keine Störung vor."
"Ich hab das mal an die Technik weitergeleitet."
"Starten sie mal das Modem / den Router neu!"

Wenn man sich mal allein auf diesem Board hier umschaut, wie viele Leute von diesem Problem betroffen sind und das in verschiedensten Bundesländern, dann wird einem ganz anders. Schaut man sich dann an, wie vielen Betroffenen denn wirklich erfolgreich geholfen wurde, dann wird einem klar, dass das noch sehr lange dauern kann...

Meine Geduld ist am Ende und ich werde zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Mehr anzeigen
Tennedor
Daten-Fan

Selbes Problem hier.

Techniker ist eben aus dem Haus gelaufen - mit klarer Information das es seitens Vodafone liegt.

Seit Monaten probiere ich über verschiedene Tickets irgendwie eine Hilfe zu bekommen - nichts.

Ich erhalte noch nichtmal einen Rückruf ovn der Technik.

Daher nun den Techniker ins Haus kommen lassen, der genau das gleiche sagt wie ich schon 5x probiert hab am Telefon weiterzugeben. 

Unglaublich was für Zustände hier sind.

 

P.S. oder die Router Problematik - genau!! Smiley (überglücklich)D Immer schön auf den Router schieben. Die eigenen Ping-Plotter Messungen möchten ja noch nichtmal angesehen werden.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Andy,

 

wir können uns den Anschluss gerne anschauen. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andyman1994
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, ich wohne in Hamburg Smiley (traurig) 

Eben noch mal getestet. Meine Konsole mit Vodafone verbunden und schon wieder kam die Meldung, dass Paketverluste vorliegen, als ich im Spiel war. Die letzten Tage mit dem Internet aus meinem auslaufenden Vertrag aus der Telefondose klappte alles reibungslos.

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

Moin Andy

 

du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil es über deine Telefonbox lief, muss das noch lange nicht heißen, dass es über Kabel genau so gut laufen wird.

Mehr anzeigen
Andyman1994
Smart-Analyzer

Ja das ist mir schon klarSmiley (überglücklich) worauf ich hinaus wollte ist, dass es nicht an meinem Kabel oder an den Geräten liegen kann. 

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Andy,

 

kannst Du mal bitte einen Pingplotter zum Spieleserver machen und hier als Screenshot posten?

 

Schick mir bitte parallel deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andyman1994
Smart-Analyzer

Moin Lars,

 

danke für deine Nachricht. Habe dir soeben eine private Nachricht geschickt. Ich schreibe hier auch nochmal grob den Sachverhalt.

 

Da ich auf der Xbox Series x spiele kenne ich mich mit dem Pingplotter leider nicht aus. Habe auch einen PC aber darüber zocke ich fast nichts.

 

Vor einigen Tagen war ein Techniker bei mir und hat auch Änderungen vorgenommen und mir diese anschließend auf seinem Tablet gezeigt. Alle Werte waren im grünen Bereich und er sagte, dass nun keine Paketverluste auftreten sollte. Voller Vorfreude habe ich mein DSL Internet ausgeschaltet und wieder die Vodafone Station in den Betrieb genommen und mehrere Runden gezockt. Leider kamen wieder die Meldungen mit Paketverlusten und ich laggte nur was das Zeug hielt. So ein spielen war unmöglich Smiley (traurig). Daraufhin wieder DSL aktiviert, eine Runde gezockt und es lief wieder ohne Probleme. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, außer, dass es am Gerät liegen könnte (Vodafone Station) 

Das erste mal, als ich die Vodafone Station in den Betrieb genommen habe, lief es mehrere Wochen einwandfrei. Dann eines Tages, das war Sonntag, startete die Station laufe des Tages neu und seitdem habe ich Paketverluste

Smiley (traurig)

 

Lg Andreas

Mehr anzeigen