abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste beim Gaming
Franky88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Paketverluste beim Gaming oder auch Teamspeak. Hatte schon einmal angerufen und geschildert  aber da bekam ich nur eine SMS das die Leitung in Ordnung sei und das ich bitte mein Kabel und mein Gerät nachschauen soll ob alles in Ordnung ist. 

  • Welchen Vertrag hast Du?    Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     Fritz Box 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?     Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?   Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung    3-4 Monate
26 Antworten 26
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franky88,

 

hast Du ein paar Messwerte für uns? Welche Ziele sind betroffen? Treten die Probleme zu jeder Tageszeit auf? Im Idealfall kannst Du uns einen Pingplotter-Mitschnitt zu einem betroffenen Ziel als Screenshot zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie treten zu jeder Tageszeit auf. Vermehrt aber auf den Abend hin. Sie sind nur spürbar bei Gaming über Steam oder auch Teamspeak.

Wenn wir jemand jetzt nur noch erklärt wie das funzt beim Pingplotter bin ich glücklich.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franky88,

 

ich schau mir den Anschluss erst einmal an. Wenn ich hier nichts Auffälliges finde, dann erklär ich Dir das mit dem Plotter

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  Pn ist raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franky88,

 

die Leitungswerte selbst sehen gut aus. Es sind allerdings viele Neustarts erkennbar. führst Du diese selbst durch?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe von mir aus innerhalb eines Monats ca 4 Neustarts aufgrund der Situation gemacht. Wie gesagt Download und Upload ist auch da und zwar sehr gut sogar nur das ich halt die Paketverluste habe im GAMING und das ist halt nervig. Habe komplett neuen PC und LAN Kabel und auch das Sat Kabel zum Router ist neu weil das alte diverse Schäden hatte. Aber die Paketverluste hatte ich auch schon beim alten PC sodas ich das schon mal ausschließen kann. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franky88,

 

ich rede von mindestens 5 Neustarts diese Woche. Es scheint dann, dass das Modem diese selbst durchführt. Ich würde es gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also wird mir die zugeschickt und dann geht die alte zurück