abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste bei Fritz! Box 6490 Cable
Skuld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wurde gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich habe seitdem letztem Wochenende, nach einem Tarifwechsel, von der 100er zu Red Internet & Phone 200 Cable, eine neue Fritz! Box, die 6490.

Anfangs hab ich mich über die Geschwindigkeit sehr gefreut, doch die Freude verflog recht schnell, nachdem ich leider feststellen musste, daß nun so gut wie nichts mehr möglich ist.

So kann ich weder auf im Ausland (USA) ansäßigen Servern connecten noch auf meinen in Deutschland befindlichen Rootserver, per SSH einstellungen und Wartungsarbeiten vornehmen, da meine Verbindung stark beeinträchtigt (spradisch auftretender hoher Ping mit Paketverlusten bis zu 65%) ist, dies macht mein komplettes Vorgehen kontraproduktiv und absurt, unter einer "schnelleren" Anbindung hab ich mir was anderes vorgestellt.

 

Nun hab ich feststellen müssen, daß bei der neuen Verbindung keine IPv4 Adresse mehr vorhanden ist und einiges ausprobiert ;

  • ein neueres LAN-Kabel ( Cat6 anstatt Cat5 )
  • mehrere Neustarts der Fritz! Box
  • Treiberupdates meines auf dem Mainboard befindlichen Gigabyte LAN´s  (MB ist erst 3 Wochen jung)

Das Einzige,was ich leider nicht ausprobieren konnte, war ein neueres Koaxialkabel, da sich dieses leider nicht im Lieferumfang befand !

 

Nichts hat gefruchtet, um nun einigermaßen reibungslos Arbeiten zu können, habe ich bei der Fritz! Box meine LAN Einstellungen auf Green Mode zurückgesetzt, was bedeutet, für im Endeffeckt mehr monatliche Abgaben mit der alten Geschwindigkeit arbeiten zu müssen, ohne die Vorzüge auf die Games,-Sites und sonstige Online anwendungen einfluss nehmen zu können.

Hätte ich nicht schon den "alten" Router wieder zurück gesandt, würde ich sofort mein Widerspruchsrecht wahrnehmen, daher bitte ich dringlich um Hilfe , DANKE !

 

Anbei füge ich 2 Bilder bei !!

 

 

eins.jpg

 

 

 

zwei.jpg

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Deine Signalwerte sind völlig in Ordnung. Daran liegt es also nicht.

 

Ich vermute, das dein Anschluss durch den Tarifwechsel auf "IPv6 only" umgestellt wurde, da es kaum noch freie IPv4 Adressen gibt. Vorher lief er vermutlich auf "IPv4only" oder "Dualstack".

 

Genauer können dir das die "Experten" hier im Forum erklären.